Capillary Hämangiom der zervikalen Bandscheibe, Gebärmutterhals Hämangiom symptome.

Capillary Hämangiom der zervikalen Bandscheibe, Gebärmutterhals Hämangiom symptome.

Capillary Hämangiom der zervikalen Bandscheibe, Gebärmutterhals Hämangiom symptome.

abstrakt

Stichwort: Capillary Hämangiom, Halswirbelsäule, anterioren zervikalen Diskektomie, Mikrochirurgie, Bandscheibe

Einführung

Fallbericht

Ein 76-jähriger Mann mit 3 Wurde Zugelassen&# X000a0; jährigen Geschichte der Progressiven Hals, rechte Schulter und Arm-Schmerzen, Teilweise erleichtert, verwendung mit der Eines Kragens. Er beklagte Sich Auch leichte rechtsseitige Schwäche und Taubheit, Gangstörungen, Zittern und Dringlichkeit. Die Körperliche Untersuchung zeigte Recht dominant spastischer Tetraparese und rechtsseitige sensorische Defizit bei C3, C4, C5 und C6 Dermatomen.

ein Die präoperative sagittale Röntgens (die stacheligen Bruch C5), b postoperativen sagittalen Röntgens

Da Läsion bis zum zeitpunkt der Betrieb, kontrastverstärkten MR-Bilder erhalten hatte, nicht unerkannt geblieben sterben.

Eine pathologische Ansicht der kapillaren Hämangiom (Hemotoxylin Eosin, &# X000d7; 40) (sternchen vaskuläre Proliferation und zahlreiche Endothel ausgekleidet Kapillaren)

der Patient&# X02019; s Neurologische Erkrankung verbessert Innerhalb von 18-Monats-Follow-up-Periode.

Diskussion

Übliche Standorte der CH Sind Weichgewebe, kutanen und subkutanen Gewebe, und nur selten Knochengewebe, vor Allem in der Wirbelsäule [4. 20]. Vertebrale Hämangiome Sind Häufige Erkrankungen, Aber diejenigen in den Epiduralraum erstreckt Sind selten [4. 6. 8. 11. 21]. Einige zügeln epidurale Hämangiom Fälle gemeldet Sind Schwellkörper Typen [6. 8. 16]. Sterben häufigste Beteiligung Standort für CH in Rückenmark und Nerven proximalen Sind intradural extramedullary Fach [12]. Das Auftreten von spinalen epiduralen CH ist sehr selten [21]. Es gibt nur vier epidurale befindet Gefallene in der Literatur CHs im Spinalkanal berichtet [4. 7. 12. 21]. Im Anschluss An eine breite Suche Durch englischen Literatur Medizinischen konnten wir Keinen Bericht über Eine CH FINDEN in den Bandscheibenraum befindet.

Die Pathogenese der spinalen CHs nicht gut etabliert Ist. Sie sind gedacht, von beeinträchtigt Migration und Differenzierung von primitiven an der Mesoderm embryonalen Mesoderm Platte der Zeit während, Sich zu Entwickeln, WENN angioblastic Differenzierung Beginnt [15]. Es wird angedeutet dass ETWA ein drittel der lobular CHs Kann nach geringen Trauma [1] zu Entwickeln. Da der vorliegende Fall Eine Geschichte von wiederholten Trauma aufgrund Rudersport hatte, Kanns sterben oben erwähnte Hypothese auf Pathophysiologie dieser Patienten Ziemen.

Histologisch CHs Durcheinander aus Kavernom, arteriovenöse Fehlbildungen und Kapillare Teleangiektasien unterschieden Werden. Im gegensatz zu CHs, Bestehen Kavernom von erweiterten hyaline Gefäße und zeigen oft Thrombose, perivaskuläre Hämosiderinablagerungen und Verkalkung. Kapillar-Teleangiektasien und arteriovenöse Fehlbildungen des Zentralen Nervensystems HaBen Neuronale Parenchym zwischen Schiffen und es fehlt ihnen lobularity und Abgrenzung [2. 15 ].

Vollständige chirurgische entfernung ist sterben Behandlung der Wahl für CH [15]. Wegen der übermäßigen vascularity dieser Läsion, Stück zu Stück Resektion sollte zu Einer unvollständigen Resektion Blutungen [20] vermieden Werden, zu verhindern. En bloc entfernung des Tumors sollte bevorzugt Werden. Die präoperative Embolisation v Arterien des Tumors Mit Dem selektiven spinalen Angiographie Fütterung Kanns Eine andere Wahl, um mit der intraoperativen Blutungen sein [15]. Insgesamt discectomy und Vollständige entfernung der Läsion im vorliegenden Fall zur verfügung Gestellt erfolgreiches Planen Plan Ergebnis. Hinaus daruber IST sterben Gutartigkeit des Tumors von Einer bösartigen Wucherung Zu unterscheiden, ist sterben präoperative Bildgebung nicht ausreichend. So immunhistologische Färbung, einschließlich CD31, &# X003b1; Glattmuskelaktin und Ki-67-Antigen, erreicht Werden sollte auch.

Wie es gut Bekannt ist, ist Bandscheibe avaskulären sterben. Weder Eine CH Noch eine andere Läsion Wurde berichtet in dieser Region vorhanden Sind.

Schlussfolgerung

Obwohl selten, Eine solche Läsion Kann mit besonderem Augenmerk auf MR-Bildern zu Erkennen. Unserem Fall Gibt sterben möglichkeit Einer unerwarteten Blutung aufgrund Eines unerwarteten vaskuläre Geschwulst in den Bandscheibenraum. En bloc sollte Eine chirurgische Resektion als chirurgische Behandlung von CH der Bandscheibe durchgeführt Werden, um diesen Tumor zu behandeln.

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Interessenkonflikt

ZUSAMMENHÄNGENDE BEITRÄGE