Brain Tumor-Chirurgie, Brain Tumor Center, Klinik für Neurologie, Komplikationen nach Einer Gehirnoperation.

Brain Tumor-Chirurgie, Brain Tumor Center, Klinik für Neurologie, Komplikationen nach Einer Gehirnoperation.

Brain Tumor-Chirurgie, Brain Tumor Center, Klinik für Neurologie, Komplikationen nach Einer Gehirnoperation.

Chirurgie ist traditionell und bleibt die Erste Zeile der Therapie für Patienten mit primären Hirntumoren. Bei Einigen Tumoren, sterben Vollständige chirurgische entfernung IST oft MÖGLICH. Aber Auch für Tumoren, sterben nicht Vollständig Entfernt Werden Kann, Kann sterben Bedienung Eine große positive wirkung auf sterben symptome und auf Wirksamkeit Anderer Behandlungen Wie Strahlentherapie und Chemotherapie sterben.

Informationen zum PATIENTEN:
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" Komplikationen Eines Gehirntumors Zu haben
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Die Rolle der Chirurgie

Chirurgie Hut Mehrere Ziele bei der Behandlung aller primären Gehirntumoren, und dazu gehören STERBEN folgende:

  1. Die Vollständige Tumorentfernung. Tumore, sterben oft Vollständig Entfernt Werden Können, schließen einige Meningeome, Grad I Astrozytome und Ependymome. Eine Vollständige entfernung bedeutet nicht, Dass Sie über den Tumor Vollständig vergessen Kann, Weil diese Tumoren zurückkommen Infos Bern, Selbst Wenn alle Sichtbaren Zeichen von ihnen Durch den Chirurgen Entfernt Werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, Dass Sie Regelmässig mit IHREM Neurochirurg folgen, so Kann jedes Wiederauftreten des Tumors frühzeitig Erkannt Werden.
  • Teiltumorentfernung. Auch bei Tumoren, sterben nicht Vollständig Entfernt Werden Können, Teilweise Entfernung Hut Eine Rolle. Es gibt immer mehr Beweise Dafür, dass sterben mehr Tumor bei der Bedienung Entfernt Werd, desto besser Sind Ihre Chancen, Dass andere Therapien, einschließlich Strahlentherapie und Chemotherapie, Wirksam sein Werd. Neurochirurgen in der Regel Eine Möglichst Vollständige chirurgische Resektion wie möglich mind Geist empfehlen, solange Tumor Entfernt Werden Kann Sicher —z.B. ohne Dass Sie Mit Einem nicht akzeptablen Neurologisches Defizit zu Verlassen. Tumoren, sterben in Tiefen Teile des Gehirns Sind oder sterben mit Kritischen Strukturen, Wie Jene, sterben Es ist them ermöglichen, zu sprechen und zu verstehen, Kann aber auch nicht sein Teilweise resectable. Daruber Hinaus ist Tumordebulking ein großer chirurgischer eingriff, Und wie JEDE andere große Betrieb, Hütte Gewisse Risiken, sterben Eine bedeutung gewinnen ,, ideal für Ihre Allgemeinen Medizinischen Zustand stark (Wie Herzinsuffizienz, Nierenversagen, SCHWERE Lungenkrankheit, usw.) beeinträchtigt Werd. In Diesen Gefallene Kann der Chirurg empfehlen stattdessen ein Stereotaktische Biopsie. In diesem verwendet Elle Elle Verfahren der Chirurg Eine bleistiftdünne Biopsiesonde Eine geringe Menge ein Gewebe zu entfernen, unter Einer Computerführung. Gekennzeichnet Kann der Chirurg Eine kleine Menge ein Gewebe für pathologische Bewertung zu entfernen, unter minimal-invasiven bedingungen, sterben im Allgemeinen Orten der Körper unter weit Wenigers Stress. Es gibt jedoch Zwei allgemeine Risiken der stereotaktische Biopsie. Erstens, Weil es Nur eine geringe Menge ein Gewebe Entfernt, ist es Möglich, den Tumor zu entfernen oder ein Fragment Vollständig von Gewebe zu verpassen, sterben nicht repräsentativ für den Gesamten Tumor ist. Zweitens ist es Möglich, Lokale Blutungen aus dem zu erzeugen Elle Elle Verfahren. Beide dieser Probleme können im, Allgemeinen wirkungsvoll Behandelt Werden, jedoch. Wenn Sie Haben Keinen einfluss auf mit IHREM Neurochirurg treffen, sollten Sie sterben Vor- und Nachteile der teilweisen entfernung zu diskutieren gegen stereotaktische Biopsie in IHREM Speziellen Fall.
  • Pathologische Identifikation. Da Unsere Behandlungen von primären Hirntumoren Werden immer ausgefeilter und “tallored” Zu den einzelnen Tumor immer, es wird immer Wichtiger, Durch neuropathologists ausreichende Mengen von Gewebe für sterben Überprüfung Zu haben. Zum beispiel in den Letzten JAHREN Spezifische Marker, sterben vorher, Wie sie auf bestimmte gut Behandlungen reagieren routinemäßig zur verfügung Stehen, und diese Technologie sicherlich Erweitert Werden Wird, wie wir mehr über Tumoren und Derens geeigneten Behandlungen erfahren. Der Einzige Weg, auf diese Informationen zuzugreifen, ist jedoch von Tumorgewebe untersucht, Durch den Neurochirurgen sterben während Einer Betrieb Bereitgestellt Werd, Entweder Durch den Tumor oder Teilweise Durch EINEN stereotaktischen Biopsie zu entfernen.
  • Die entfernung von hypoxische Gewebe. Als primären Hirntumoren wachsen, Ihre fähigkeit, Sich Mit Nährstoffen und Sauerstoff zu ernähren (Durch den Blutfluss zur verfügung Gestellt) Wird zunehmend beeinträchtigt. Da sterben Sauerstoffzufuhr verringert Werden diese Tumoren mehr defizienten in Sauerstoff—Eine bedingung genannt Hypoxie. Hypoxische Gewebe ist Bemerkenswert beständig Gegenüber anderen Formen der Therapie, insbesondere Einer Strahlentherapie. Der Einzige Weg, dieses BESONDERS gefährlichen Teil des Tumors, um loszuwerden, ist für den Neurochirurgen es Betrieb zu entfernen Einer während.
  • Eine symptomatische Aufgabe Aufgabe Verbesserung. Primären Hirntumoren symptome verursachen Teilweise Durch Normalen Gehirn sterben komprimiert und Gekennzeichnet mit der Normalen Gehirnfunktion zu stören. Durch sterben Tumor entfernen Teilweise können diese Kompression Neurochirurgen zu entlasten und Deutlich symptome und sterben Lebensqualität zu verbessern. Stirbt Auch in Gefallenen, in Denen der Tumor resistent Gegenüber allen anderen Formen der Behandlung geworden vergoldet.
  • Chirurgie Risiken und Nebenwirkungen

    Operative Eingriffe am Gehirn ist ein Wichtiges Elle Elle Verfahren, und je nach DM umfang des Verfahrens Kann Mit Einer vielzahl von Risiken und Nebenwirkungen Verbunden sein. Sind alle glücklicher diese Relativ selten, Aber man sollte trotzdem sie mit IHREM Neurochirurg vor der Bedienung zu besprechen.

    1. Infektion: Eine Infektion der Operationsstelle oder Gehirn ist sehr ungewöhnlich. Häufiger Sind Infektionen in anderen Teilen des K? Rpers, sterben Sich Entwickeln kann, Weil Sie im Bett nach DM Elle Elle Verfahren, Wie zum beispiel Lungeninfektionen oder Infektionen der Blase bleiben. Deshalb ist es wichtig zu Werden mobilisiert —z.B. Zeit aus dem Bett wie möglich mind Geist verbringen — sobald Ihr Chirurg fühlt es sicher ist. Alle sind von dieser Infektionen mit Antibiotika im Allgemeinen behandelbar, Aber Kanns Eine Infektion immer noch Ihr Krankenhausaufenthalt verlängern (siehe unten).
  • Blutgerinnsel: selbst EINEN Gehirntumor Zu haben erhöht das Risiko, ein Blutgerinnsel in den Beinen zu Entwickeln, und nach Einer Betrieb im Bett zu bleiben Deutlich weiter das Risiko erhöht. Blutgerinnsel in den Venen der Beine kann den Blutstrom in sterben Lunge transportiert Werden, wo sie aufgerufen Werden Durch "Lungen thromboembi" This is ein ernstes Problem, das tödlich sein Kann, Wenn nicht verhindert oder Behandelt ausreichend. Dies unterstreicht bedeutung der mobilisiert Werden, sobald es sicher ist Möglich sterben. Ist stirbt nicht Getan Werden Kann, Kann Ihr Chirurg Kompression, um Ihre Beine verschreiben, Blut zu verhindern, Dass es sterben Gemeinsame verwendung oder Kann einige Blutverdünner verabreichen Sie Blut, um zu verhindern Blutgerinnung.
  • Temporären Neurologische Defizite: Es ist nicht ungewöhnlich für das chirurgische Elle Elle Verfahren Sich sterben Menge der Schwellung in der umgebenden, Normalen Gehirn zu erhöhen. Je weh Einmal, Gehirn Auftritt stirbt im, Adler stirbt Kann zu Einer vorübergehenden Führen Verschlechterung der neurologischen symptome. Gesenke Wird oft im laufe der Zeit verbessern, verwendung insbesondere bei der von Steroiden, Wie decadron oder Prednison.
  • Permanent Neurologische Defizite: Es Besteht Immer Gefahr der Teil Ihrer Normalen Gehirn der Betrieb zu beschädigen während, und je nach Lage dieser verletzung, stirbt Sie mit Einems Permanenten neurologischen Defizit Verlassen Könnte sterben. Neurochirurgen sehr hart Arbeiten, um stirbt zu verhindern, diskutieren Aber man sollte immer noch, Chancen sterben Krieg, dass stirbt in IHREM Sind Fall Geschieht. Unter bestimmten umständen, Wenn Der Neurochirurg der Ansicht, die stirbt Eine erhebliche Gefahr ist, Kann er / sie Kanns wählen Sie Ihre Bedienung durchzuführen, sie mít Wach (siehe unten).
  • Blutungen in der Operationsstelle: Verschiedene ArTeN von primären Hirntumoren HABEN abnorme Blutgefäße, sterben leicht beschädigt Werden und bluten Können. Einige Blutungen in der Regel Können auftreten, Einmal Jeder Gehirntumoroperation, stirbt Aber ist in der Regel gering, vorübergehend, und verursacht keine nennenswerten Probleme. In seltenen Gefallene Kann stirbt jedoch ernster geworden und Kanns Eine erneute Bedienung erforderlich Wir Wir.
  • Epileptische Anfälle: Blut IST sehr irritierend auf das Gehirn und sogar Eine triviale Menge von Blutungen Kanns Krampfanfälle auslösen. Ihr Chirurg Infos FINDEN Sie auf Anti-Anfall Medikamente zu Beginnen, Bevor sterben Betrieb, um dieses Problem zu verhindern.
  • Längerer Krankenhausaufenthalt: Typischerweise Wird ein stereotaktischer Hirnbiopsie erfordert 1 Tag der Hospitalisierung und Einer Tumorresektion erfordert drei bis fünf Tage im Krankenhaus. Allerdings Wird Eine oben genannten Komplikationen erhöhen Sie sterben Zeit im Krankenhaus verbringen Müssen der. Längerer Krankenhausaufenthalt von Selbst ist ein Problem, da es das Risiko von erhöht ein erwerb Im Krankenhaus erworbene Infektion (In der Regel beständiger als ein Gegenüber Antibiotika Gemeinschaft erworbenen Infektionen ) Und Kann es Schwieriger für emotionale und körperlich zum Leben zu Hause neu zu justieren Sie. Wenn Ihr Krankenhausaufenthalt aus irgendeinem Grund verlängert Wurde, Kann Ihr Neurochirurg EINEN Kurzen Aufenthalt in Einer Reha-Klinik verschreiben oder Infos FINDEN Sie mit nach Hause zu Hause Rehabilitation schicken. Dies Kann erheblich sterben geschwindigkeit zu beschleunigen, mit dem Sie zu Einem Normalen Leben zurückzukehren.
  • Neuere chirurgische Methoden

    Chirurgischen Navigation: Wie andere Art der Bedienung bei Jeder, setzt Neuro- Technologischen Fortschritte in den für Elle Elle Verfahren Gehirntumorbiopsien und Resektionen verwendet zu machen. Viele der Jüngsten Fortschritte beinhalten neuro Techniken, um Eine vielzahl von anspruchsvollen Gehirn-Bildgebungsverfahren zu heiraten. Diese Fortschritte GEBEN DEM Chirurgen detaillierte anatomische Ansichten des Tumors und der umgebenden Gehirn in Echtzeit im OP-Saal, sterben Führen Kann, Wie Betrieb durchgeführt Wird sterben. Daruber Hinaus Bieten einige dieser bildgebenden Elle Elle Verfahren der Chirurg mit Informationen daruber, WEH bestimmte Wichtige Neurologische Funktionen im Gehirn gesteuert Und wie nahe dieser Regionen Eine den Tumor Sind.

    1. Gliadel®: Während Eines Entfernungsprozedur Hirntumor, ein Erzeugt der Neurochirurg "Resektionshöhle"—z.B. ein Loch im Gehirn, WEH Sichtbare Tumor Werden sterben verwendet. Meisten primären Hirntumoren jedoch wissen wir: In den, dass Maligne Tumorzellen Innerhalb Eines Zentimeters zurückbleiben oder weniger vom Rand des Resektionshöhle. Eine möglichkeit Nonne verfügbar für den Chirurgen ist es, Diesen hohlraum mit Einems biologisch abbaubaren Wafer Linie, sterben hohe Konzentrationen von BCNU Enthält — ein Chemotherapeutikum. Da der Wafer langsam Durch das umgebende Hirngewebe gelöst Wird, ist auch Eine hohe Konzentrationen von Lokale BCNU. Von diesem Präparat Würde von der Food and Drug Administration vor über Einem Jahrzehnt Für den Einsatz bei Patienten mit malignen Gliomen und Zugelassen Wird Unter dem Namen Gliadel vermarktet®. Zwar ist stirbt Eine sehr vielversprechende Technologie, Gliadel® Verwendung ist mit Einigen Komplikationen Verbunden, und vor verwendung von dieser Profilierung Profilierung mittels Infos FINDEN Sie verhindern, Dass in bestimmten experimentellen Klinischen Studien von der Einschreibung.

    Konvektion verbessert Lieferung: In diesem Elle Elle Verfahren Wird ein kleiner Katheter Wird in Hollywood in oder den Gehirntumor sterben umgibt und Chemotherapie Wird langsam in Tumor direkt gepumpt Höhle. Diese Methode der Medikamentenabgabe hat den vorteil Gliadel Gegenüber® Der große bereiche des Gehirns den Tumor umgibt, wo Mikroskopische Nester von Tumorzellen Häufig zu FINDEN Sind. jedoch gezogen, und ob es Weg in den Seinen Mainstream der Neuro techniques FINDEN Sich Auf eine Reihe von Studien Klinischen ab, sterben im Gange Sind Es ist immer noch ein Prüfpräparat in betracht Elle Elle Verfahren. Wenn Sie bei der Prüfung dieser Option interessiert Sind, sollten Sie anzeigen anzeigen Ihren Neurochirurg fragen Sie nach DEM Nächsten Zentrum, sterben diese Technologie untersucht.

    Kortikale Mapping Manchmal entfernen oder um Teilweise EINEN Tumor zu entfernen Beinhaltet Auf einem Regionen des Gehirns Arbeitet, sterben in Kritischen Funktionen beteiligt Sind, beispielsweise Wie EINEN Teil des K? Rpers Zu Bewegen oder zu sprechen und lesen. Neurochirurg Kanns Gehirntumor unter örtlicher In Diesen Wählt Situationen der Betäubung, Mit ihnen zumindest Teilweise Wach zu entfernen sterben. Während Eines solchen Verfahrens, Wird er / sie Karte genau Dort, wo Ihre fähigkeit, im Gehirn zu sprechen oder zu verschieben und gesteuert Wird wo Werden diese Gehirnregionen Eine den Tumor Relativierung befindet. Während der Tumorentfernung Wird der Chirurg überwachen Sie Ihre fähigkeit, diese Normalen Funktionen auszuführen. Von dieser Elle Elle Verfahren hat das Potenzial, deutlich das Risiko des Leidens Eine permanente neurologische Defizit während zu reduzieren der Bedienung. Während Aussicht auf das Gehirn Zu haben operiert sterben, während Sie wach Sind grausig klingen mag, Sind Patienten in der Regel mit ausreichend medikamenten Behandelt ganz bequem und in der Regel wenig Speicher des Verfahrens HaBen zu sein, es einmal vorbei ist.

    Chirurgie für sekundäre Hirntumoren

    Früher Davon ausgegangen Werden die operative entfernung keine Rolle bei der Behandlung von Krebserkrankungen Hatten, die (beispielsweise spread) zum Gehirn Metastasen Gebildet hatte, sterben und dass Einzigen geeignete Behandlung für dieses Problem Strahlentherapie ist. Allerdings führten Mehrere Studien in den Spaten 80er und Frühen 90er Jahre HABEN klar, dass das entfernen von Hirnmetastasen gezeigt, WENN sie in ihrer Anzahl Begrenzt Sind, kann Deutlich das Überleben und sterben Lebensqualität zu verbessern bei Patienten mit Hirnmetastasen, insbesondere, ideal mit Einer Strahlentherapie Kombiniert. Neuere Studien bei Patienten mit Rückenmarkskompression — eine weitere Komplikation von metastasierendem Krebs — Haben Auch gezeigt, die Eine Bedienung Eine bestimmte Rolle in gut ausgewählten Patienten Hut. Es ist gängige Praxis, in Unserer Einrichtung groß oder symptomatische Hirnmetastasen bei Patienten, Derens Krebs ein Anderer Stelle (z Lunge, Knochen, Brust, etc.) ist gut unter Kontrolle zu entfernen.

    ZUSAMMENHÄNGENDE BEITRÄGE