Autoimmun- Arthritis, Autoimmun-Arthritis.

Autoimmun- Arthritis, Autoimmun-Arthritis.

Autoimmun- Arthritis, Autoimmun-Arthritis.

Stirbt, ist eine Übersicht Gesetz über die Epidemiologie des systemischen Lupus erthematosus (SLE). Sie können Grundlegende Informationen über CDC Lupus Webseite zu FINDEN sterben.

Systemischem Lupus erythematodes (SLE) ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das Immunsystem antikörper ein sterben Zellen in den Körper, Krieg zu weitverbreitete Entzündung und Gewebeschäden macht. Die Ursachen für SLE Sind unbekannt, Aber Sind Vermutlich genetische, Umwelt- und hormonelle Faktoren verknüpft Werden. SLE Kanns Zeiten der Krankheit und Vergebung HABEN. SLE Hut Eine vielzahl von Anzeichen und symptome und Kanns sterben Gelenke, Haut, Gehirn, Lunge, Nieren und Blutgefäße beeinflussen. Menschen Mit SLE können Müdigkeit, Schmerzen auftreten oder Schwellungen in den Gelenken, Hautausschlag und Fieber. Ein Team-Ansatz bei der Behandlung von SLE Wird oft wegen der Anzahl von Organsystemen erforderlich Wir Wir, beteiligt sein Können sterben.

I. Hintergrund

  • SLE ist eine prototypische Autoimmunerkrankung mit Einer vielzahl von Anzeichen und Symptomen (Hautausschlag, Sonnenempfindlichkeit, Mundgeschwüre, Arthritis, Lungenprobleme, Herzprobleme, Probleme mit den Nieren, Krampfanfälle und Psychosen, Anomalien des Blutbildes). Es Wird Durch Die Produktion von Antikörpern gegen Bestandteile des Zellkerns aus. 1
  • In erster Linie Eine Erkrankung von jungen Frauen. 1
  • Tritt ein von der Kindheit bis ins hohe Alter, mit Höhepunkt in den gebärfähigen JAHREN für Frauen. 1
  • Frauen sind weit mehr als Männer (4 bis 12 Weibchen jeden Männlichen) betroffen. 1
  • Schwarze (und wahrscheinlich Hispanics, Asiaten und Native Americans) Sind mehr als Weiße betroffen. 1
  • Menschen Mit Einer Familiengeschichte von SLE oder andere Autoimmunerkrankungen Sind bei etwas bildenden höheren Risiko für SLE zu Entwickeln. Von diesem Risiko erhöht Sich, sterben, ideal Ersten Grades Anzahl der SLE Familienmitglieder mit 1 steigt Aber Auch Gefallene Sind sporadisch und nicht familiärer Den so Meisten.
  • SLE Kanns Mit anderen Autoimmunerkrankungen (z Thyreoiditis, hämolytische Anämie, idiopathische Thrombozytopenie Purpura) auftreten. 1
  • Die Diagnose Kann sehr Schwierig sein. Der Goldstandard ist ein diagnostizieren des Rheumatologen. Das American College of Rheumatology (ACR) verwendet ein Standard-Klassifikationsschema erfordert 4 von 11 kriterien für Eine wissenschaftliche Definition, obwohl stirbt Erkannt Wird früh und Leichten Gefallene zu verpassen. Trotzdem ist auch:
  • underdiagnosis, Weil sterben oft nicht spezifisch und nicht als SLE anerkannt Vorlage symptome und Zeichen SIND; 1 und
  • overdiagnosis, sterben Weil Ärzte Verwenden fälschlicherweise EINEN positiven Bluttest (in 5% der Gesunden bevölkerung) mit Sich selbst Eine zu stellen diagnostizieren.
  • Die Behandlung Besteht in erster Linie aus Immunsuppressiva (z hydroxychloroquine und Kortikosteroiden [Prednison]). Im Jahr 2011 genehmigte sterben FDA das erste neue Medikament für SLE in mehr als 50 JAHREN-Belimumab.
  • Morbidität und Mortalität Kann zu späte Diagnose, Probleme beim zugang in Beziehung Gesetzt Werden zu kümmern, weniger wirksame Behandlungen und schlechte einhaltung der Therapieschemata. 1
  • II. Die Prävalenz (alle Fälle)

    • Ältere nationale Prävalenzschätzungen Sind sehr Unterschiedlich und reichen so Hoch wie 1.500.000. 2 Eine weitere Studie Wird geschätzt, Eine Prävalenz von 161.000 mit bestimmten SLE und 322.000 mit gesicherter oder wahrscheinlicher SLE. 3
    • Neuere und vollständiger CDC finanzierte populationsbasierten SLE Register Mit Einem primären Zweck der Besseren Gewinnung: zu erzeugen (und Inzidenz) Schatzungen ergebnisse im Jahr 2014 jährliche Prävalenz von 2002 bis 2004 veröffentlicht Krieg viel Höher für Schwarze als Weiße in Michigan (Washtenaw und Wayne Counties () 111, 6 vs 47,5 pro 100.000 Personen) 4 und in Georgien (DeKalb und Fulton Counties) (128,0 vs. 39,9 pro 100.000 Personen). 5 Jahres Prävalenz von 2007 bis 2009 für sterben Amerikanischen Indianer / Alaska Natives Krieg 178 pro 100.000. 6 Neue Register in Kalifornien (San Francisco County) und New York (Manhattan) liefert kahle jährliche Prävalenzschätzungen für Hispanics und Asiaten.
    • Jahresprävalenzschätzungen Waren viel Höher als bei Frauen als Männer in Michigan (9,3 vs 1,5 pro 100.000 Personen), 5 in Georgien (145,8 vs 17,5 pro 100.000 Personen), 5 und in der American Indian / Alaska Native bevölkerung (271 vs. 54 pro 100.000 Personen). 6

    III. Die Inzidenzraten (neue Fälle / Jahr)

    • Nationale Inzidenzdaten Sind schwer zu erhalten, da sterben für Anbieter und das Jahr der Beginn Schwierig ist, ist schwer zu bestimmen (unspezifische symptome und Zeichen), so ressourcenintensive Studien Müssen in kleinen bereichen durchgeführt Werden diagnostizieren sterben. 1
    • Im laufe der Zeit Inzidenzraten in Weiß in Rochester, Minnesota (Mayo Clinic Rochester Epidemiology Project) verdreifachte Sich von 1,5 Gefallene pro 100.000 Personen pro Jahr in der 1950-1979 Kohorte auf 5,6 Fälle pro 100.000 Personen pro Jahr in der 1980- 1992 Kohorte. 7
    • Neuere und vollständiger CDC finanzierte populationsbasierten SLE Register Mit Einem primären Zweck der Besseren Einfall zu erzeugen (und Prävalenz) Schatzungen ergebnisse im Jahr 2014 jährliche Inzidenz 2002-2004 veröffentlicht Krieg viel Höher für Schwarze als Weiße in Michigan (7,9 vs. 3,7 100.000 Personen) 4. und in Georgien (9,4 vs. 3,2 pro 100.000 Personen). 5 jährliche Inzidenz von 2007 bis 2009 für Amerikanischen Indianer / Alaska Natives sterben Betrug 7,4 pro 100.000) 6. Neue Register in Kalifornien (San Francisco County) und New York (Manhattan) Wird kahle jährliche Inzidenz Schatzungen für Hispanics und Asiaten liefern.
    • Jährliche Inzidenz Schatzungen Waren viel Höher für Frauen als Männer in Michigan (9,3 vs. 1,5 pro 100.000) 4. Georgia (10,6 vs. 1,9 pro 100.000) 5 und sterben American Indian / Alaska Native bevölkerung (nicht bereinigt 8,4 vs. 2,7 pro 100.000). 6

    IV. Mortalität

    • Von 1979 bis 1998 ist in den sterben Todesfälle USA mit SLE als jährlichen Zahl der sterben zugrunde liegenden Ursache erhöhte Sich von 879 bis 1.406. Rohe Sterberaten Stieg Mit dem Alter (35% Waren in 15-44 Jährigen), bei den Frauen (5x Höher als Bei Männern) und bei Schwarzen (3x Höher als bei Weißen). Die Sterberaten Waren am Höchsten und erhöhte sterben Meisten im laufe der Zeit unter den schwarzen Frauen 45-64 Jahre alt. 8
    • Eine gleiche Anzahl aufgelistet SLE als Beitrag Todesursache. 8
    • Todesursachen Sind in erster Linie Eine aktive Erkrankung, Organversagen (z Nieren), Infektionen oder Herz-Kreislauf- Erkrankungen von beschleunigten Atherosklerose. 8
    • Unter rheumatischen Erkrankungen, Hütte SLE Eine Relativ hohe Mortalität (14,5% aller Todesfälle rheumatische Erkrankung im Jahr 1997). 8
    • SLE Kohorte mit Einems In Einer Grossen Internationalen durchschnittlichen Follow-up von mehr als 8 JAHREN während Eines 1958-2001 Beobachtungsintervall, Waren Beobachtet Todesfälle viel Höher als für alle Ursachen zu Erwarten, insbesondere für Kreislauf-Erkrankungen, Infektionen, Nierenerkrankungen und bestimmte Krebsarten. Diejenigen, Die waren weiblich, jünger und SLE von kurzer Dauer bei Waren bildenden höheren Risiko hatte. 9

    V. Hospitalizations

    • Es gibt nur Wenige Schatzungen für Krankenhauseinweisungen aufgrund speziell® auf SLE. im Jahr 2010 10 39.400 Hospitalisierungen bei Erwachsenen zu schätzen Wurde jedoch Daten für diffuse Erkrankung des Bindegewebes, sterben SLE umfasst, verwendet

    VI. Ambulante Pflege

    • Es gibt nur Wenige Schatzungen für sterben ambulante Versorgung! ! Besuche Durch speziell® auf SLE. Wurde jedoch Daten für diffuse Erkrankung des Bindegewebes, SLE umfasst, verwendet im Jahr 2010 10 2430000 ambulanten Versorgung! ! Besuche bei den Erwachsenen zu schätzen sterben

    VII. Kosten

    • Keine Nationalen Kostenschätzungen existieren Speziell für SLE. sterben durchschnittlichen Krankenhauskosten für Krankheit des Bindegewebes diffundieren Aber SLE umfasst, Wurde im Jahr 2011 13300000000 $ 10 $ sterben
    • Zurechenbaren Kosten strikt auf SLE Sindh, sterben erhebliche, Aber glaubwürdige Schatzungen Werden von Einer Besseren Studien erforderlich Wir Wir, sterben sterben sehr Schwierige Methodische Hindernisse gestossen ehen. 11

    VIII. Auswirkungen Auf die Gesundheit im zusammenhang Mit der Lebensqualität (HRQOL)

    • Gesundheitsbezogene Lebensqualität bei Patienten mit SLE schlechter im Vergleich zu Anderen chronischen Erkrankungen. Es war Schwierig, verallgemeinerbare Daten auf SLE gesundheitsbezogenen Lebensqualität zu Bern, Weil sterben Instrumente für sterben messung verwendeten krankheitsspezifische empfindlichkeit fehlt 15. Trotz dieser tatsache, Die Müdigkeit 12,13 Ist Gesundheitslebensqualität-Plan Plan Ergebnis von SLE betroffen bezogen häufigste. 12
    • Die Beschäftigung ist eine maßnahme sterben viele Studien Lebensqualität zu ermitteln, auf Globaler Ebene, denn es ist wichtig, zu sein aktivitäten kann Sterben das Leben eines Menschen von zentraler bedeutung SIND. 14 Einige Studien Haben gezeigt, Dass, Wenn Die Dauer der Krankheit SLE zunimmt, Nimmt der Anteil der Patienten mit SLE Arbeits abnimmt. Im Durchschnitt nur 46 Prozent der Personen mit SLE berichtet eingesetzt Werden. 13

    IX. Einzigartige Charakteristika

    • Es hatte keine Neuen Behandlungen für SLE seit den 1950er jahren bis 2011 Zulassung von Belimumab-FDA zugelassenen. 1
    • Compliance / einhaltung der Medizin Therapien Sind Häufig ein Problem dar, da sterben verwendung von Starken immunsuppressiven medikamenten und sterben daraus resultierenden Nebenwirkungen bei jungen, gebärfähigen Alter Frauen, wollen Partner und Kinder Zu haben sterben. Gesenke ist eine Relativierung Einzigartige Demografische / Therapeutisches Problem bei den rheumatischen Erkrankungen. 1
    • Patienten mit SLE HaBen Eine erhöhte Häufigkeit von anderen Autoimmunprobleme, Wie Sjögren-Syndrom (das heißt trockene Augen, Trockener Mund) und Anti-Phospholipid-Syndrom (das heißt Gerinnungsprobleme, Schlaganfall, VERLUST des Fötus), STERBEN zusätzliche Behandlungen benötigen. 1
    • Die Patienten und Anzeichen von SLE und Ande bedingungen symptome können (zum beispiel Sklerodermie, Polymyositis) genannt Mischkollagenosen HaBen sterben. 1
    • Andere ArTeN von Lupus, sterben nicht SLE Sind, umfassen:
    • Kutanen Lupus (Haut Lupus) ist Lupus, sterben sterben Haut in Formular Eines Ausschlags oder Läsionen auswirkt. Diese Art von Lupus Kanns Auf einem beliebigen Teil des K? Rpers auftreten, Aber in der Regel Erscheint, WEH Haut sterben DM Sonnenlicht Ausgesetzt ist. Die Behandlung von Haut Lupus Kann von mit Sonnenschutz und das Tragen von Sonnenschutzkleidung mit topischen Salben / Cremes Wie Tacrolimus und Pimecrolimus reichen. 14
    • Arzneimittel-induzierter Lupus ist ähnlich Wie SLE; Aber der Körper greift gesundes Gewebe als Eine Überreaktion auf bestimmte Medikamente. Symptome in der Regel 3 bis 6 Monate auftreten, einmal ein Medikament Beginnen, und verschwinden, sobald das Medikament gestoppt Werd. 15
    • Neonatal Lupus Tritt wegen passiv Mit SLE von Einer Mutter Auto-antikörper erworben. Die Haut, Leber und Blutprobleme Innerhalb von 6 monaten zu losen, Aber sterben schwerste Zeichen-angeborener Herzblock erfordert EINEN Schrittmachers und Hut Eine Mortalitätsrate von ETWA 20%. 16

    X. Referenzen

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    XI. Ressourcen

    ZUSAMMENHÄNGENDE BEITRÄGE