Asuhan Keperawatan Aplikasi NANDA, NOC, NIC Pflegediagnose Unwirksame Therapieschema

Asuhan Keperawatan Aplikasi NANDA, NOC, NIC Pflegediagnose Unwirksame Therapieschema

Pflegediagnose: Unwirksame Therapieschema Management
Margaret Lunney

NANDA Definition: Muster der Regulierung und sterben Integration in den Alltag ein Programm zur Behandlung von Krankheiten und den Folgen der Krankheit, Sterben für sterben erfüllung spezifischer Gesundheitsziele zu wünschen übrig

Definieren von Eigenschaften: Auswahl des täglichen Lebens für unwirksam erfüllung der Ziele Einer Behandlung oder Prävention Programm sterben; verbalizes, sterben nicht Massnahmen ergreifen, HABEN Risikofaktoren für Progression der Krankheit und Derens Folgen zu reduzieren sterben; verbalisiert Wunsch, sterben Behandlung von Krankheiten und Prävention von Folgeerkrankungen zu Verwalten; verbalisiert Schwierigkeit bei Regelung von Einems oder mehreren vorgeschriebenen Therapien zur Prävention von Komplikationen und der wirkungen Behandlung oder der Krankheit oder ihrer; verbalisiert, sterben nicht Massnahmen ergreifen, HABEN Behandlungsschemata in der täglichen Routine zu gehören

Ähnliche Faktoren: Empfundene Barrieren; soziale Unterstützung Defizite; Ohnmacht; wahrgenommen Anfälligkeit; empfundenen Vorteile; Misstrauen Gegenüber der Therapie und / oder Pflegepersonal; Wissensdefizit; Familie Muster der Gesundheitsversorgung; Familienkonflikt; übermäßigen exigences Eine Matrize Einzelperson oder Familie; Wirtschaftlichen Schwierigkeiten; Entscheidungskonflikte; Komplexität der therapeutischen Regimen; Komplexität des Gesundheitssystems; Ernst wahrgenommen; unzureichende Anzahl und ArTeN von Cues Aktion

Empfohlene NOC Labels

&# 183; Entscheidung fällen

&# 183; Wissen: Krankheitsprozess

&# 183; Wissen: Die Behandlung Regimen

&# 183; Teilnahme: Health Care entscheidungen

&# 183; der Schwere der symptome

&# 183; Die Behandlung verhalten: Bei Krankheit oder verletzung

&# 183; Beschreibt tägliche Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme, STERBEN therapeutische Ziele Erfüllt

&# 183; Beschreibt aktivität / Übungsmuster, sterben therapeutische Ziele zu Motivation und andere Mentalität

&# 183; Beschreibt Planung von medikamenten therapeutische Ziele zu Motivation und andere Mentalität

&# 183; Verbalisiert fähigkeit Therapieschemata zu Verwalten

&# 183; Kooperiert mit Anbietern von Gesundheitsleistungen Auf einem Therapieregime zu Entscheiden, sterben mit Gesundheitsziele und Lifestyle kongruent

NIC Interventions (Nursing Interventions Classification)

Empfohlene NIC Labels

&# 183; Anticipatory Guidance

&# 183; Gesundheitserziehung

&# 183; Vorsorgeuntersuchungen

&# 183; Health System Guidance

&# 183; Lernen Facilitation

&# 183; Lernbereitschaft Enhancement

&# 183; Risiko-Einschätzung

&# 183; Selbst Modification Assistance

Pflegeinterventionen und Rationales

&# 183; HINWEIS: Diese Diagnose nicht sterben gleiche bedeutung Wie sterben Hut diagnostizieren Noncompliance. Diese diagnostizieren Wird mit dem Kunden gemacht. Wenn Der Kunde Diagnose nicht einverstanden ist mit der, sollte es nicht gemacht Werden (Lunney, 1997; Bakker, Kastermans, Dassen, 1995).

&# 183; siehe Pflegepläne Effektive Therapieschema Management und Unwirksame Familie Therapieschema Verwaltung.

&# 183; Stellen Sie Eine Partnerschaft MIT-DM Kunden zum Begünstigte der Begünstigte Zwecke erfüllung der gesundheitsbezogenen Ziele. Partnerschaften mit der Gesundheitsversorgung Verbraucher sind anders als sterben traditionellen Rollen im Gesundheitswesen. Partnerschaften ermöglichen es DM Verbraucher, Eine aktive Rolle bei der Entscheidungsfindung in BEZUG auf sterben Therapeutische Behandlung zu nehmen (Courtney et al, 1996; Lunney, 1997).

&# 183; Diskutieren Sie alle Strategien mit dem Kunden im zusammenhang Mit der Kultur des Kunden. Kultur Wirkt Sich auf alle entscheidungen für erfüllung therapeutischen Ziele (Degazon, 2000) sterben.

&# 183; Meinungen Sie TAGLICH Aktionen, sterben nicht therapeutischen Sind. Auftraggeber und Krankenschwester / Provider sollte, auf Denen Massnahmen vereinbaren Angebote Angebote sind nicht Therapeutisch als grundlage für Interventionen.

&# 183; Identifizieren Sie sterben Gründe für sterben Aktionen, sterben nicht therapeutischen (z ungenaue Wahrnehmung von Risiken, Müdigkeit, Schmerzen) Sind und Alternativen diskutieren. Es gibt viele Gründe für Mögliche Aktionen sterben, sterben therapeutischen Ziele nicht erfüllen. Ältere Frauen, zum beispiel, kann nicht Ihre Aktivitätsniveaus erhöhen, Weil sie ungenau Wahrnehmung der DAMIT verbundenen Risiken (Cousins, 2000) HABEN. Müdigkeit und Schmerzen können Auswirkungen auf sterben fähigkeit HABEN profunde, zu therapeutischen Aktionen durchführen (Thorne, Paterson, 2000). Perceptions Infos FINDEN nach Krankheiten (zum beispiel Menschen mit Lungenerkrankungen wahrscheinlicher als andere Sind Selbst für Empfehlung: Ihren Zustand Verantwortlich zu machen) unterscheiden (Thorne, Paterson, 2000). Eine beträchtliche Zahl von Älteren Erwachsenen Sind fatalistisch über Ihre Krankheiten (Goodwin, Schwarz, Satish, 1999).

&# 183; Erklären Sie sterben Begründungen für bestimmte Therapieschemata gesundheitsbezogenen Ziele zu Motivation und andere Mentalität. Die kenntnis der Wissenschaftlichen Begründungen verbessert Kundenverständnis und erhöht Verantwortung Sterben für therapeutische Behandlung sterben.

&# 183; Ermutigen Sie Kritisches Denken Strategien für Verhaltensänderungen zu berücksichtigen. Gewohnheiten, sterben Ungesund Sind (zum beispiel übermäßiges Essen, Rauchen) Sind schwer zu ÄNDERN. Die Impulse für den Wandel vom Durcheinander-Kunde kommen, Die Aber Schwester Kann den Kunden zu prüfen, alternative Strategien aufzufordern.

&# 183; Beurteilen Sie zeitliche Orientierung und Beziehung zur Verwaltung der Therapieregime. Die zeitliche Orientierung unterscheidet Zwischen den Kulturen. Die Orientierung des Kunden Auf Gegenwart oder Die Zukunft Würde gezeigt sterben Behandlung von Hypertonie zu beeinflussen und Auch andere Therapieschemata (Brown, Segal, 1996) beeinflussen Können.

&# 183; Entwickeln Sie EINEN Vertrag MIT-DM Kunden Motivation für Veränderungen im verhalten zu halten. EINEN Vertrag zwischen Krankenschwester und Kunden-Entwicklung, Kunden zu helfen oder den, EINEN Vertrag Mit Sich selbst zu Entwickeln, Stellt ein konkretes Mittel zur Verfolgung der Massnahmen zu halten gesundheitsbezogenen Ziele (Clemen-Stein, McGuire, Eigsti, 1998) gerecht zu Werden.

&# 183; Bewertungsmethoden in Kontakt Gesundheit Anbieter (n) Wie in Therapieregime für Änderungen erforderlich Wir Wir. Menschen mit chronischen Krankheiten Müssen wissen, Wie Eingriffe zu erhalten, benötigt Werden in der Zukunft (Lubkin, 1998) sterben.

&# 183; Beurteilen Sie den einfluss von kulturellen Überzeugungen, Normen und Werte Auf die fähigkeit des Klienten Gesundheitsverhalten zu ÄNDERN. Was der Kunde Hält Normalen und abnormalen Gesundheitsverhalten auf kulturelle Wahrnehmungen (Leininger, 1996) beruhen.

&# 183; Verhandeln mit dem Kunden in BEZUG auf sterben Aspekte des Gesundheitsverhaltens, Geändert Werden Müssen sterben. Geben und nehmen mit dem Kunden Werd Kulturell kongruent Pflege Führen (Leininger, 1996).

&# 183; Beurteilen Sie sterben Rolle des Fatalismus Auf die fähigkeit des Kunden-therapeutische Behandlung zu übernehmen sterben. Fatalistische Perspektiven, sterben den Glauben betreffen, sterben Sie nicht Ihr Eigenes Schicksal kontrollieren Kann, einfluss Gesundheitsverhalten in Einigen afroamerikanischen und Latino-Populationen (Phillips, Cohen, Moses, 1999; Harmon, Castro, Coe, 1996).

&# 183; Bestätigen Sie sterben Gefühle des Kunden in BEZUG auf sterben Auswirkungen der Therapieregime auf den gegenwärtigen Lebensstil. Die Validierung der Kanns Kunde wissen, dass sterben Krankenschwester Hut GEHÖRT und versteht, Krieg GESAGT Wurde, und es Krankenschwester-Kunden-Beziehung (Stuart, Laraia, 2001; Giger, Davidhizer, 1995) Fördert sterben.

Client / Familie Lehre

&# 183; Teach Client / Familie über alle Aspekte der Therapieschemata; Bieten so viel Wissen Wie Client / Familie Akzeptiert; justieren anweisung für Rechnung zu tragen, Krieg Familie schon weiß; Bereitstellung von Informationen in Einer Kulturell deckungs.

&# 183; Teach möglichkeiten anzupassen täglichen aktivitäten für sterben Aufnahme von Therapieschemata.

&# 183; Bringen Sie sterben Sicherheit in sterben Einnahme von medikamenten.

&# 183; Teach-Clients fungieren als Selbst Anwalt mit Anbietern von Gesundheitsleistungen, sterben Therapeutische Behandlungen zu verschreiben.

ZUSAMMENHÄNGENDE BEITRÄGE