Aktualisieren Ein auf sterben langfristige Verhütungsmethoden — Der Clinical Advisor, 3 Verhütungsmethoden.

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Aktualisieren Ein auf sterben langfristige Verhütungsmethoden - Der Clinical Advisor, 3 Verhütungsmethoden.

Statement of Need: Mit Dem aufkommen der Patientensicherheit und bezahlbare Pflege Act, Versicherung deckt mehr Verhütungsmittel Optionen für mehr Frauen. Gesundheitswesen-Anbieter aller Art mit Müssen Diesen Optionen vertraut zu sein, so dass sie Patienten unterschiedlichen Alters, medizinische Risikofaktoren helfen Infos Bern, und gebärfähigen Pläne wählen Sie das am Besten geeignete Methode der langfristigen Geburtenkontrolle.

Zielgruppe: Diese aktivität Wurde Entwickelt, um STERBEN bedürfnisse von Medizinischen Grundversorgung der Gesundheitsberufe zu treffen Pädagogischen sterben Frauen mit oder suchen behandeln langfristige Empfängnisverhütung zu Verwenden.

Lernziele: Nach der tätigkeit Abschluss sollte der Teilnehmer besser in der Lage zu:

  • Vergleichen Sie Mehrere langwirksamen reversiblen Verhütungsmethoden in den Vereinigten Staaten
  • Diskutieren synthetische Hormone in der oralen Kontrazeption
  • Analysieren Risiken im zusammenhang Mit der verwendung von spezifischen Langzeitverhütungsmethoden
  • Interpretieren fallbasierten Szenarien für sterben anwendung in der Praxis täglichen

Fakultät
Deanna Brücke Najera, MPAS, MS, PA-C, familien Praxis Anbieter
Keystone Health Landarbeiter-Programm, Gettysburg, Pa.

Kredit Bezeichnung: HME bezeichnet dieses Dauerhafte Werkstoff für maximal 0,5 AMA PRA Kategorie 1 Credit TM. Ärzte sollten nur den Kredit entsprechend Dem umfang ihrer Beteiligung an der tätigkeit verlangen.

In Übereinstimmung mit den ACCME Standards für Kommerzielle Unterstützung, erfordert HME, dass Personen in der Lage, den Inhalt Einer Bildungsaktivität zur Steuerung aller relevanten finanziellen Beziehungen mit kommerziellen Interesse offen zu legen. HME Löst alle Interessenkonflikte in DM um bemühen Unabhängigkeit zu gewährleisten, Objektivität, Ausgewogenheit und wissenschaftlicher Strenge in allen Bildungsprogramme. Daruber Hinaus sucht HME um sicherzustellen, Dass alle wissenschaftlichen Forschung genannt, berichtet oder in Einer CME / CE-aktivität verwendet Wird, Entspricht den allgemein anerkannten Standards der Versuchsplanung, Datenerfassung und Analyse. HME ist Entschlossen, Ihre lernenden mit hochwertigen CME / CE-aktivitäten zu Bieten, sterben verbesserungen im Gesundheitswesen und nicht sterben Eines Interesse zu Fördern kommerziellen.

Das Fakultät sterben folgende finanziellen Beziehungen berichtet mit kommerziellen Interessen, Derens Produkte oder Dienstleistungen auf den Inhalt dieser CME-aktivität in Beziehung Gesetzt werden:

Berichtete Finanzbeziehung

Deanna Brücke Najera, MPAS, MS, PA-C

Keine relevanten finanziellen Beziehungen

Das Planer und Manager- für dieses Programm folgende berichtet sterben Beziehungen mit kommerziellen Interessen, Derens Produkte oder Dienstleistungen auf den Inhalt dieser CME-aktivität in Beziehung Gesetzt Werden finanziellen:

HME Planer und Manager: Haben keine relevanten finanziellen Beziehungen offen zu legen.
MER Planer und Manager: Haben keine relevanten finanziellen Beziehungen offen zu legen.

  1. Lesen Sie sterben Lernziele und Lehr Angaben;
  2. Studieren Sie sterben Bildungstätigkeit;
  3. Senden Sie die Post-Test online (Kliniker Infos FINDEN Sich registrieren bei www.mycme.com)
  4. Fullen Sie das Bewertungsformular Online

Eine Erklärung von Kredit Werden erst nach erhalt Einer Vollständigen aktivität Bewertungsformular und eine abgeschlossene Nachtest mit Einer Punktzahl von 70% oder besser ausgegeben Werden.

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Durch Deanna Brücke Najera, MPAS, MS, PA-C

Da das erste hormonelle Verhütungsmittel im Jahr 1961 1 in Hollywood Wurde, HABEN Eine vielzahl von Marken in 14 Kategorien GROßEN Entwickelt. 2 Trotz all dieser Optionen Wird geschätzt, sterben Dass Hälfte aller Schwangerschaften in den Vereinigten Staaten Sind unbeabsichtigte, 3 mit ETWA 40% der ungewollten Schwangerschaften Abbrüchen. 4

Contraception Wird oft als Zuständigkeit der Frauenrechtlerinnen Gesundheit Anbieter betrachtet sterben. Jedoch mit mehr Individuen Nonne zugriff Auf eine Größere Anzahl von Optionen Kontrazeptivum, Einer breiteren Palette von Kliniker Kann in der Verschreibung oder zumindest sterben Beantwortung von Fragen und Führungs Patienten Auswahl einbezogen Werden.

Von Einer Kurzen Interaktion in Einer Notsituation, Auf die Pädiatrische Patienten herstellung Erwachsenen entscheidungen, zum Hämatologen Eine Hyperkoagulabilität Diagnose profitieren alle Anbieter aus zu wissen, Welche Methode der Empfängnisverhütung Ihre Patienten oder Verwenden Verwenden sollte.

Grundlagen der Empfängnisverhütung

Hormonelle Elle Elle Verfahren beruhen auf zumindest Progestin, das Eine negativ Rückkopplungsschleife verwendet, Ovulation zu Hemmen sterben. Gestagen hemmt Luteinisierendes Hormon, das sterben Freisetzung des Follikel verhindert, macht sterben Gebärmutterschleimhaut dünn und weniger wahrscheinlich, dass sterben Implantierung zu unterstützen, und verdickt Zervixschleim zu verlangsamen Spermien. 6

Sterben Gestagene so weit in Empfängnisverhütung in vier Hauptgruppen gefallen (Tabelle 1 ). Norethindron, sterben Haben Keinen einfluss auf Entwickelt Werden soll, Wird im Allgemeinen gut vertragen, Aber sterben Benutzer Sind anfällig Blutungen zum Durchbruch.

Um zu versuchen, sterben Blutung, Eine Zweite Generation Gestagen Levonorgestrel, entwickelt Wurde, zu reduzieren. Seine zusätzlichen androgenen Eigenschaften Libido zu verbessern, Sondern Hirsutismus, Akne und Dyslipidämie verschlechtern.

Desogestrel und Ande Dritten Erzeugung einge Gestagene HaBen gleiche Wirksamkeit Wie Frühere Gestagene sterben, Aber Mit weniger Androgen WIRKUNG, und DAHER Eine geringere WIRKUNG auf Haut und Haar. Die vierte Gestagen Drospirenon Erzeugung einge Hut anti-androgenen Eigenschaften. 7

Andere Verhütungsmethoden Verwenden spermicidal Mittel mit oder ohne Barriere. NEBEN DEM Männlichen Kondom, Verhütungsmittel Produkte in dieser Kategorie gehören das Kondom für die Frau sterben, Membran und sterben Vaginale Verhütungsmittel Schwamm sterben.

Diese Geräte Sind alle nur beim Geschlechtsverkehr verwendet und DANACH Entfernt Werden; dieser Artikel Wird auf längerfristige Verhütungsmethoden Konzentrieren.

Intrauterinpessare

Patient Szenario # 1: Eine 16-jährige Wird Ihrer Klinik überwiesen nach Notfall-Kontrazeption aus der Apotheke vor Ort anfordern. Sie hat noch nie Eine gynäkologische Untersuchung hatte.

Nach Angaben der Amerikanischen Weltkongresses der Frauenärzte (ACOG), lang wirkendes reversible Empfängnisverhütung (LARC) Ist Die Erste-Line-Behandlung für alle Frauen und Jugendliche. 8 Einsätze schliesst intrauterine Vorrichtungen (IUDs) -auch bezeichnet als Intrauterine-Systems (IUS) oder intrauterine Empfängnisverhütungsmittel (IUCS) -und das subdermaler Implantates. IUP und Implantate Sind sehr Wirksam angesehen, bei Weniger als 1 Schwangerschaft pro 100 Frauen diese Methoden für ein Jahr verwendet Wird. 9

Drei IUP Sind DERZEIT in den Vereinigten Staaten, zwei hormonelle und ein hormonfrei. Die hormonellen Systeme Enthalten Levonorgestrel in Zwei Stärken (13,5 mg oder 14 mcg / Tag, bekannt als Levonorgestrel-14, und 52 mg oder 20 mcg / Tag, bekannt als Levonorgestrel-20) .Diese Geräte Sind für 3 Jahre für sterben verwendung der FDA zugelassene und seit 5 jahren, Beziehungsweise. 10

Die hormonellen IUP gerechnet gerechnet wurden Menstruationsblutungen zu verringern gezeigt und Werden oft in sekundärer Amenorrhoe Führen, so dass sie Eine Ausgezeichnete Option für Frauen sterben von Menorrhagie leiden machen. 11,12

IUP Insertion ist bei Frauen Mit Uterus Bekannt Defekt kontra, Aber nach der Zulassung Studien HaBen gezeigt, dass hormonellen IUD in anwesenheit von Uterusmyomen eingesetzt Werden Kann, WENN Auch Mit der möglichkeit der Höheren Vertreibung Raten sterben. 13

Andere FDA-gelistet Gegenanzeigen für hormonelle IUP Sind ähnlich Denen Amt für andere hormonelle Mittel und umfassen Gebärmutterhals oder Gebärmutterkrebs oder aktuelle Infektion. 14

Das Kupfer hat IUP in irgendeiner Formular seit mehr als 20 jahren verfügbar. Es ist seit 10 JAHREN Gebrauch FDA-Zugelassen, obwohl es wahrscheinlich, für Wirksam 12 Jahre und möglicherweise bis zu 20 JAHREN. 15,16

Kupfer, ein Bekanntes Natürliches spermicide Wird in Verschiedenen geraten international für langere Empfängnisverhütung eingesetzt. Die IUP Kupfer Kann für Notfall-Kontrazeption off-label verwendet Werden, da es sofort Wirksam ist, obwohl der zugang zu dieser Methode der Notfall-Kontrazeption bisher sehr Begrenzt gewesen. 10

Da das Kupfer IUP hormonfrei ist, ist es für den Einsatz bei Frauen sicher, sterben unter Migräne mit Aura leiden, Unkontrollierte Hypertonie, Hyperkoagulationszuständen oder andere bedingungen, sterben hormonelle Methoden schlecht beraten zu machen.

Die einzigen bedingungen sterben Kontraindikationen für die Kupfer IUP Sind Eine ungewöhnlich Uterus Aktiven und Gebärmutterhalskrebs Thrombozytopenie geformte sterben mit systemischem Lupus erythematodes Sind. Theoretisch Würde Wilson-Krankheit Auch Eine Kontraindikation für Eine Kupferspirale, obwohl Studien stirbt nicht Getan HaBen zu Beweisen. 17

Frauen, sterben BEREITS von Menorrhagie leiden Haben in der Regel nur geringe, WENN überhaupt, Aufgabe Aufgabe Verbesserung ihrer symptome und einige Frauen Werden MIT-DM Kupfer IUP Einer Zunahme von Blutungen und unregelmäßige Menstruation klagen. 18

Entgegen der landläufigen meinung, IUP nicht so lange das Risiko für entzündliche Erkrankungen des Beckens (PID) zu erhöhen, da es keine offenkundigen Anzeichen Einer Infektion zum zeitpunkt des Einsetzens und besondere Sorgfalt im Ersten Monat der NUTZUNG Genommen Wird, WENN das Infektionsrisiko am Höchsten ist Eine, so als Barrieremethode zUGABE (vorzugsweise Kondome, Aber Eine Gebärmutterhalskappe oder Membran Kann Auch verwendet Werden). 15

IUP Kann sofort nach der Geburt oder nach der Abtreibung gebracht oder Einer Einer 6-wöchigen Follow-up-Termin. Daruber Hinaus ist kein auch Erhöhtes Risiko Einer Eileiterschwangerschaft mit IUP Platzierung. 19

Einfache Massnahmen Wie Musik von Einems Patienten sterben Wahl zu spielen oder EINEN Freund oder mit Geliebten Menschen im Raum zu trösten ihr Nutzen ohne Nebenwirkungen sein. Schmerz, der mit verfügbar Einführungs Kanns in sterben Größe des IUP Selbst Krieg BESONDERS wichtig ist für nulliparous Patienten oder solchen, sterben Auf eine Bedienung oder andere Elle Elle Verfahren mit Einems stenosierten Zervix bezogen Werden (Tabelle 2 ).

Tabelle 2. Vergleich von lang wirkenden reversibel Empfängnisverhütung (larc) Methoden

3 years40 mm x 2 mm

Lebererkrankungen, Progestin-abhängigen Krebs, ungeklärte vaginale Blutungen, Kopfschmerzen mit Aura

Für den Patienten in Szenario # 1, wäre der erste schritt sein, um Ihre Schwangerschaft Pläne beurteilen. Es ist wichtig, Daran zu erinnern, sterben Dass es Aufgabe des Anbieters ist Patientenautonomie, 21 zu respektieren und, ideal für (solange keine Gesetze gebrochen Werden, und sterben Sicherheit ist kein Problem) Versucht, schwanger zu Werden, sollte sie Gestartet Werden, auf sterben pränatale Vitamine und ermutigt Tests für sexuell übertragbare Infektionen (STI) zu unterziehen.

Wenn Sie nicht schwanger Werden Wird, Dann ist LARC sterben Erste-Line-Option, und Fragen in BEZUG auf ihr sollte Menstruationszyklus folgen. Wenn dieser Patient von Menorrhagie oder Dysmenorrhoe leidet, ein Hormon-Lager IUP oder Verhütungsspritze wurde am gezeigt Besten, die Unterdrückung von Starken Blutungen zur. 11,12,16

Obwohl IUP nicht bei Frauen eingesetzt Werden sollten, sterben HaBen offenkundige Anzeichen von Zervizitis, Prüfung Vor dem Einsetzen nicht erforderlich Wir Wir ist, bedeutet Krieg, dass Vaginale Prüfungen Sind auch nicht needed.Whereas alle sexuell Aktiven Personen sollten für STIs geprüft Werden, erfordern Eine Prüfung vor der Einleitung des JEDE Art von Verhütungsmitteln ist nicht erforderlich Wir Wir. 22

Die Neuen Empfehlungen Gebärmutterhalskrebs-Screening in BEZUG HaBen das Alter des Ersten Pap-Abstrich zu 21, unabhängig vom Alter der sexuellen Debüt geschoben. 23 Dies ist ein Grund zu Weiterer verzögern Patienten Zwingen Zu haben, Krieg als invasives Elle Elle Verfahren betrachtet Werden Können ein.

Obwohl Leitlinien für das Screening von Gebärmutterhalskrebs das Intervall für Pap-Abstrich-Test Erweitert, um einmal alle 3 Jahre (oder 5 Jahre Mit Co-Tests für Humanes Papillomavirus), 23 jährlichen Prüfungen noch ermutigt Werden sollten, so dass der Empfängnisverhütung und der STI -Tests Kanns überprüft Werden.

Für Jene Patienten, sterben ein IUP nicht bekommen sollte Aber noch STIs, selbstgeführte Vaginale Abstriche Sind nur so genau, Wenn nicht mehr so, für Chlamydien und Gonorrhö zu sein Sehen. 24

Auch weibliche, first-Morgen-Leere Urinproben kann Polymerase-Kettenreaktion (PCR) für diese Beiden Infektionen vorgelegt Werden Pelz sterben. 24 Patienten sollten Auch Daran Erinnert Werden die sterben Orale HIV-Test-over-the-counter zur verfügung STEHT; Wangenabstriche Produzieren ergebnisse Innerhalb 20 Minuten von.

subdermaler Implantat

Vor dem Einsetzen des Implantats in oder von Einems Patienten zu entfernen, HaBen sterben Provider Muss Eine anerkannte Schulung besucht

Eingefügt Wird mit Einems vorinstallierten Gerat durchgeführt, STERBEN 40 mm x 2 mm Stange subdermally bringt sterben; Aus einem entfernung Besteht einzigen Stichinzision An einem Ende der Stange. Beide Elle Elle Verfahren Werden Mit Hilfe Betäubung durchgeführt örtlicher. Ein Lokalanästhetikum Lidocain Wie und Adrenalin Kanns Auch vor verwendet Werden, um Ein- oder Ausbau.

Weil der Stab Hormone Enthält, sterben Bestehen gleiche Gegenanzeigen für das Implantat Wie Amt für andere Elle Elle Verfahren zur hormonalen Kontrazeption. Subdermal Implantate gerechnet in Einems Gewissen Gewichtszunahme gerechnet wurden, Eine andere Überlegung für sterben Patienten zur Folge HaBen gezeigt. 25.

Die Meisten Frauen mit dieser Methode berichten abnorme Menstruationsmuster mit variablen Mengen von Blutungen. Patienten, sterben von Keloid Vernarbung leiden möglicherweise nicht ideale kandidaten für subdermale Einpflanzung, Weil Keloiden auftreten, Wenn Es Schaden an der Haut ist; ein Implantat einsetzen, Adler stirbt Könnte ein Keloid verursachen zu Bilden, obwohl keine spezifischen Kontra bezüglich Keloide Bestehen.

Injizierbare Kontrazeptiva

Patient Szenario # 2: Eine 42-jährige Frau kommt in Fragen, Welche Formular der Empfängnisverhütung sollte sie Verwenden Werden. Sie erhalten hat, Gestagen-Injektionen ist Aber besorgt über sterben WIRKUNG, sie auf Empfehlung: Ihren Knochen Haben sterben.

Depot Medroxyprogesteronacetat (DMPA) kommt in Zwei Formen: 150 sterben mg für intramuskuläre Injektion und 104 mg für sterben subkutane Injektion. DMPA vergoldet als LARC und Werd als sehr Wirksam zu sein, Krieg zeigt Wirksamkeit gt; 92% der Zeit. 6

Unabhängig Davon, Welche Dosierung Wird verwendet, Werden alle Injektionen 3 Monate gegeben und Führen zu Einer verminderten Menstruationsblutung und Vollständige oft Einstellung der Menstruation Eulen Verringerung der Sichelzellkrisen. 16

Gewichtszunahme ist sterben grösste Sorge für Frauen, sterben sterben Injektion erhalten. Während Studien Nur eine Durchschnittliche Gewichtszunahme von 5 lb Im Ersten Jahr gezeigt HABEN, Desto mehr Übergewicht ist eine frau Vor dem Beginn DMPA, Desto wahrscheinlicher ist sie mehr Gewicht zu gewinnen. 25

FDA Kennzeichnung umfasst eine «Black Box» Warnung vor Verlust der Knochenmineraldichte (BMD) bei längerem Gebrauch von DMPA; FDA Ihre ZU verwendung 2 jahren sterben empfiehlt begrenzung Aber sterben Sowohl Weltgesundheitsorganisation und ACOG unterstützen sterben langfristige NUTZUNG dieser Methode sterben. 16,28

Die Menge ein Knochenverlust mit DMPA gesehen ist ähnlich der während der Schwangerschaft und Stillzeit gesehen und BMD kehrt zur Basislinie nach Absetzen. 6

Die Einzigen Zeit, Vorsichtig zu sein in BEZUG auf sterben verwendung von DMPA Wird, Wenn Ein Patient vor der Menopause; Nahrungsergänzung mit Kalzium und Vitamin D Kann in Jedem Alter und natürlich geschehen, Gesundheit der Übung Immer die Knochen Wird empfohlen, 16 zu verbessern, Aber es Kann in den Patienten Besten Interesse sein, Eine andere Methode zu ÄNDERN.

Für den Patienten in Szenario # 2, Eine Diskussion über Ihre Familiengeschichte und Persönliche Risikofaktoren für Osteoporose wäre klug sein. Wenn Sie Risikofaktoren und / oder betroffen ist noch Auf einen Anderen nur Gestagen-Verfahren Andert, Wie beispielsweise ein IUP Implantat oder Einems Gestagen-Pille, wäre ratsam.

Gegenanzeigen der hormonellen Empfängnisverhütung

Patient Szenario # 3. Eine 27-jährige Frau kommt zu wollen ihr Verhütungsmittel zu diskutieren ÄNDERN. Sie Machte den Termin, Sobald sie Anzeigen Sah darauf hinweist, Dass Ihre Derzeitige Marke von Pillen Mit Einems erhöhten Risiko für Blutgerinnsel oder Schlaganfall Verbunden ist.

Das Risiko von venösen Thromboembolien (VTE) ist eine der WICHTIGSTEN Anliegen, sterben Sowohl Patienten als Auch Anbieter HaBen in BEZUG auf hormonalen Kontrazeption. Traditionell Wurde das Risiko für den Östrogen-Gehalt in verbindung Worden gebracht, sterben für sterben überwiegende Mehrheit der kombinierten oralen Kontrazeptiva Auf einen Bereich von 20 bis 30 mcg im laufe der Zeit REDUZIERT. 30

Dennoch Einander VTE-Risiko auf das Risiko im zusammenhang betrachtet und Erklärt Werden Mit der Schwangerschaft und nach der Geburt Staaten Verbunden. Stirbt Kanns Auch für sterben Patienten in Beziehung Gesetzt Werden mit dem Toolkit «Sie entscheiden», sterben Durch Vereinigung der Reproductive Health Professionals ‘Webseite (bit.ly/1vaFOIy) zugegriffen Werden Kann sterben.

JEDE bedingung, sterben in Einems Hyperkoagulabilität Führt, Werd Eine Kontraindikation für sterben hormonelle Kontrazeption betrachtet, obwohl das Relativ- Risiko auf den Zustand und Methode sterben, Unterschiedlich sein Kann. Die Weltgesundheitsorganisation und Centers for Disease Control and Prevention HABEN JEDE medizinische kriterien für sterben verwendung von Verhütungsmitteln Entwickelt sterben besonderen gesundheitlichen bedingungen und das Risiko pro Breiten Kategorien (Kombinierte orale Kontrazeptiva, injizierbare Gestagen, nur Gestagen-Implantat / IUP und hormonfrei Sind IUP). 14,16

Im Allgemeinen, Wenn Ein Patient Eine der folgenden bedingungen hat, ist ein hormonelles Verhütungsmittel kontra: aktiv Brustkrebs, Leberzirrhose, Lebertumoren, ischämische Herzkrankheit, Migräne mit Aura und systemischem Lupus erythematodes mit Antiphospholipidantikörpern (oder unbekannte antikörper-Standrahmens).

Die Wahl Einer Pille

Eine vielzahl von Marken von oralen Kontrazeptiva mit Einer vielzahl von Hormonkombinationen und Stärken zur verfügung Stehen. Anbieter bevorzugen Häufig Marken, mit Denen sie sterben Meiste erfahrung HABEN. Im Allgemeinen sollte das Produkt Rahmen Rahmen gewählt, das Risiko von Nebenwirkungen Für den Patienten minimieren, während erschwinglich bleibt.

Zur Verringerung der Risiken von Thrombosen, Übelkeit, Brustspannen, Kopfschmerzen und ein niedrigerer Dosis Östrogen oder Östrogen-freie Pille sollte Rahmen Rahmen gewählt Werden. Zur Verringerung der Durchbruchblutungen, Pillen, sterben ein Höheres Maß ein Östrogen oder ein potenter Gestagen Enthält, Kanns vorgeschrieben Werden. Zu androgenen wirkungen zu minimieren und zu vermeiden Dyslipidämie, Eine Dritte Generation, Progestin oder niedrig dosiertes Norethindron oder Ethynodioldiacetat Werden verwendet. 31

Die Patienten sollten jeden Tag zur gleichen Zeit der Einnahme der Pille auf bedeutung angewiesen Werden die; Diese Praxis ist noch Wichtiger, mit den sehr niedrigen Dosis Pillen und nur Gestagen-Pillen.

Aufgrund dieser tatsache Sind viele Marken nun mit nur 4 Tage von hormonfreien Intervall (Placebo-Pillen) oder gar nicht zur verfügung. JEDE Marke von oralen Kontrazeptiva können «aneinandergereiht werden» (off-label), stirbt zu Motivation und andere Mentalität, obwohl Marken Mit erweiterten Therapien zur verfügung einhaltung zu verbessern.

Eine zunehmende Zahl von Patienten Magenbypass-Betrieb und Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva in der bevölkerung Durchlaufen Hut sterben, in Frage der verringerten Magen-Absorption aufgrund, Aber Begrenzte Studien Keinen signifikanten Unterschied in der Serumhormonspiegel zwischen oral-Kontrazeptivum Benutzern zur verfügung HaBen gezeigt sterben, genannt Worden sterben Haben und nicht Magen-Bypass-Betrieb unterzogen. 33

Doch Patienten mit Erkrankungen der Gallenblase und entzündlichen Darmerkrankungen sollte Gefördert Werden Orale Kontrazeptiva zu vermeiden.

Verhütungsring

Der vaginale Verhütungsmittel Ring ist ein flexibles, klares Band, sterben von der FDA zugelassene intravaginale für 3 Wochen Getragen Werden und für 1 Woche Dann Entfernt für Entzugsblutung zu ermöglichen. Jeder Ring ENTHÄLT 35 Tage des Hormons Krieg bedeutet, dass ES Für einen Vollen Monat und Entfernt und Ersetzt am Selben Tag, Aufgabe der Compliance-Aufgabe Verbesserung-off-label verwendet Werden sterben. 6

Das Gerat sollte Hinter dem Schambein so tief in den vaginalen hohlraum wie möglich mind Verstand eingesetzt Werden, Aber es muss nicht um den Gebärmutterhals gehen. Regel Es Kann beim Sex und in der BLEIBT EINEN Platz Seinem Getragen Werden, Frau oder Partner IHREM sollte Meinungen obwohl sterben, um sicherzustellen, Dass es immer noch in der Scheidengewölbe nach Einer sexuellen aktivität ist.

Wenn Der Ring aus nicht kommt, raten den Patienten einfach spülen Sie mit warmem, nicht heiß, Wasser und es sofort wieder einzusetzen, trotz der tatsache, Dass es aus 3 Stunden sein Kann, Bevor Hormonspiegel zu sinken Beginnen. 6

Einige Frauen äußern Sich besorgt über Platzierung des Verhütungsring sterben; es hilft, darauf hinzuweisen, dass es als Tampon in der gleichen Stelle sitzt. Tatsächlich Entfernt Kann ein Tamponapplikator mit dem Tampon Mit Einsetzen des Verhütungsring zur Unterstützung Werden eingesetzt.

ein intaktes Jungfernhäutchen Zu haben, die ist Einzigen zusätzliche Kontraindikation für vaginal-Ring verwendung ausserhalb der mit hormonellen Jeder Option verbundenen Risiken sterben.

transdermales Pflaster

Eine einzige Marke von Verhütungs transdermales Pflaster ist derzeit in den Vereinigten Staaten zur verfügung. Es ist für 1 Woche kontinuierlicher Verschleiss FDA Zugelassen, Wonach sie Entfernt und Ersetzt. Das wird für insgesamt drei Zyklen Wiederholt; der Flecken Wird Dann für Menstruations Woche aufgehört Hut sterben.

Jedes Pflaster ENTHÄLT 9 Tage der Aktiven Medikamente, Aber das kann Durch den Monat zu «Spur» hart sein. 6 Patienten Müssen Daran Erinnert Werden, um sterben Lage des Patches über IHREM Körper-Rumpf, Oberarme zu verschieben, Bauch und Gesäß (die Brüste sollten vermieden Werden) -um Hautreizungen zu minimieren.

Diejenigen mit Neurodermitis oder anderen Hauterkrankungen feststellen kann, den Patch zu irritierend zu Verwenden. Daruber Hinaus sollten sterben Patienten über Platzierung der Flecken davor gewarnt Werden sterben, in Denen Kleidung sterben, Wie der BH-Bügel-Bereich und sterben Höschen Linie Kanns reiben.

Längere Zeit in Berührung mit wasser erfordern, Wie zum beispiel sterben Teilnahme am Schwimmteams oder in Triathlons, Kanns feststellen, Dass der Flecken nicht Es ist sicher mit dem Patch um zu duschen und schwimmen auf, Aber Frauen, sterben ein aktivitäten beteiligt Sind, sterben für sie Arbeiten.

Einige der Grössten Beschwerden in BEZUG auf den Flecken Sind die «Gummibärchen» Klebstoffreste und der Mangel ein Farboptionen Hauttöne anzupassen. Obwohl ES Eine weitere Warnung über Erhöhtes Thromboserisiko bei der des Pflasters ist verwendung, verglichen mit 10 der Thromboserisiko der während Schwangerschaft Eine Sichere Option für viele Frauen der transdermalen Pflasters bleibt.

In Patienten Szenario # 3, es wäre Angebracht, für alle sterben Kliniker der Frau VTE Risikofaktoren zu Meinungen und ihre Fragen in Die Tiefe zu beantworten, Detail dokumentieren den Besuch im.

Der behandelnde Arzt sollte Auch sicher sein, mit der Schwangerschaft und nach der Geburt VTE Risiken Zwischen den Methoden und insgesamt im Vergleich zu Vergleichen stehen. (Siehe «You Decide» Informationen zuvor Erwähnt.)

Im Allgemeinen, Wie erörtert, STERBEN verleiht Unteren das Estrogen Rate, Desto Geringer sterben VTE Risiko, während für Progestin Verwendete Typ mehr VTE Risiko als tatsächliche Dosierung tut. Wenn Ein Patient sehr besorgt ist oder signifikante Risikofaktoren, sterben hormonfreien IUP Würde höchstwahrscheinlich sicherste Methode sterben.

Die Auswahl der Besten Methode für den Patienten

Patient Szenario # 4. Eine 22-jährige Frau kommt in fragen, WELCHE Methode der Geburtenkontrolle sie wählen sollten. Sie hat ein Kind hatte und wollen möglicherweise Eine andere Zu haben, Aber nicht Innerhalb des nächsten Jahres.

Obwohl LARCs als Erste-Line-Kontrazeption empfohlen Werden, Jeder Patient hat Keinen zugang zu Einems Praktiker, der mit der bereitstellung oder zertifiziert bereitzustellen, um sterben wirksamsten Methoden (IUP, subdermaler Implantat) bequem ist. DAHER WIRD, sobald kontra Methoden beseitigt Werden, sollte ein Anbieter sterben Vor- und Nachteile der verbleibenden Optionen zu diskutieren.

Es ist wichtig, dass Patienten sterben zu verstehen, Dass sie Ihre Elle Elle Verfahren Jederzeit ÄNDERN Kanns. Während für LARC Platzierung warten Können Patienten Noch eine andere Methode Beginnen, um Eine Schwangerschaft zu verhindern, bis längerfristige Wahl Wirksam Wird sterben. 15

Anbieter Sind oft nur ungern EINEN negativen Schwangerschaftstest zu GEBEN Empfängnisverhütung ohne, Aber sie Müssen so leicht reversible Empfängnisverhütung erinnert sich nicht ein Abtreibungen induzieren noch ist es mit irgendwelchen Geburtsfehler Verbunden. 34

Fälle gewünscht, Kann ein Urinbasis Schwangerschafts Kann im Büro Getan Werden, um sterben Köpfe der Beiden Anbieter und Patienten zu erleichtern. Wenn Ein Patient ungeschützten Geschlechtsverkehr in den 2 Wochen Vor dem Besuch hatte, Empfängnisverhütung noch am Tag des Besuchs eingeleitet Werden, und eine Wiederholung Urin-Schwangerschaftstest Kann bis 2 Wochen später durchgeführt Werden, um negativ zu ergebnisse bestätigen.

Wenn Sterben LARC oder verwendung erweitert von reversiblen Verhütungsmitteln Diskutiert, zum Ausdruck Patienten Häufig Beschwerden im zusammenhang mit der Idee nicht EINEN monatlichen Zyklus HABEN. Es Kann hilfreich sein, Wenn Der Arzt zu erklären, dass hormonelle Verhütungsmittel Nimmt das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut hemmt, und die Anzahl der Zyklen sterben Durchschnittliche Frau erlebt in IHREM Leben Deutlich Höher ist jetzt als in früheren Generationen, Wenn Frauen Pubertät später begonnen und Waren STERBEN schwanger häufiger bei längerem Stillen, Mit so weniger Zyklen als heute. 35

Kann sterben positiven «Nebenwirkungen» der Empfängnisverhütung Hervorhebungen helfen Patienten bei der Entscheidung, Welche Methode Dich am meisten profitieren. Zu Diesen Vorteilen gehören reguliert Menstruationszyklen, Reduzierte Dysmenorrhoe und Menstruationsblutverlust und REDUZIERT Risiken von Eileiterschwangerschaften, Endometrium und Eierstockkrebs, PID, und Akne. 2,15

Wenn Der Patient in Szenario # 4 glaubt, Dass sie ein Kind in den Nächsten 2 jahren haben will, Dann ein leicht umkehrbar Mittel (Orale Kontrazeptiva, transdermale Pflaster, vaginale Verhütungsmittel Ring) Würde wahrscheinlich bin Besten, sterben Aber kürzere Gebrauchs- IUP Kanns Auch Eine Option sein.

Wenn Sölch ein Praktiker nicht gefunden Werden Kann, Würde sterben Injektion der nächste effektivste Methode.

Am Horizont

Mehrere klinische Studien Orale Kontrazeptiva beteiligt Sind im Gange, in DM bemühen, auf Verschiedenen Östrogen und Gestagen-Produkte mit Schwerpunkt VTE-Risiko zu verringern und Nebenwirkungsprofil zu verbessern. 10,36

Ein neues transdermales Pflaster, das jetzt in der Phase 3 der Klinischen Studien ist liefert Levonorgestrel und Ethinylestradiol. Von diesem Hormon Kombination unterscheidet Sich von der in der transdermalen Pflasters aktuellen Enthalten, sterben Norelgestromin und Ethinylestradiol Kombiniert und von der Patch-neu in Europa Zugelassen, Gestoden mit Ethinylestradiol Kombiniert sterben.

Die Levonorgestrel-Patch-Wurde mit verringerten Nebenwirkungen (Übelkeit, Kopfschmerzen, Hautrückstand) im Vergleich mit DEM DERZEIT verfügbaren transdermalen Pflaster in verbindung gebracht. 36 Die Levonorgestrel-Flecken und Norelgestromin Flecken Auch bei übergewichtigen und adipösen Frauen getestet sterben. 10

Ein Gestagen-Releasing Verhütungsring DERZEIT Auf dem Markt in anderen Teilen Welt ist sicher für Frauen der, die das Stillen oder sonst brauchen Östrogen Produkte zu vermeiden. 10

Eine Monatliche Injektion Wird wahrscheinlich Auch Auf dem US-Markt im Jahr Nächsten wieder in Hollywood Werden. 10,36

Optimieren Sie EINEN Kurzen Termin

Angefangen von bedeutung in BEZUG auf Empfängnisverhütung während Eines zeitlich Termin Kann Schwierig sein begrenzten. Die Empfängnisverhütung Algorithmus präsentiert in Abbildung 1 kann helfen, Für einen Patienten schnell sterben beste Lösung zu ermitteln.

Wenn Ein Arzt persönlich kann nicht Empfängnisverhütung Option Bieten, die der Patient wünscht ES, Dann Auf eine andere Methode, den Patienten und sie zu Beginnen Einems reproduktiven Gesundheit Anbieter bezieht, ist ideal sterben.

Praktizierende in der Familie Praxis, Pädiatrie und Innere Medizin Können reproduktiven Gesundheit Methoden profitieren von Weiterbildung in, so dass sie mehr Umfassende Betreuung für Ihre Patienten Als Auch zu schaffen, Wie eine weitere Einnahmequelle für Ihre Praxis zu pflegen.

Um zu helfen Kliniker besser Ihre Patienten in BEZUG auf Empfängnisverhütung Dienen, Tabelle 3 Liste Empfängnisverhütung bezogene Ressourcen für sterben Anbieter und Patienten.

TABELLE 3. Online-Ressourcen für sterben Empfängnisverhütung

  • www.ARHP.org Klinischen Minute http://bit.ly/YhL7sP
  • www.ContraceptiveTechnology.org
  • www.ManagingContraception.com
  • www.ReproductiveAccess.org (melden Sie Sich empfängnisverhütende Pearls FUR) * Wenn Sie ein Anbieter Sind IUP / Implantate einsetzt Die, beachten Sie bitte Registrierung STERBEN, so dass Patienten, sterben Sie bei http://providers.bedsider.org/ FINDEN.
  • Bedsider.org
  • ARHP.org/MethodMatch
  • StayTeen.org
  • ManagingContraception.com/pageflip
  • PlannedParenthood.org
  • http://to.pbs.org/QP4sOw (Video Menstruationszyklus, während auf der Pille zeigt)
  • Not-2-Late.com

    WIE IST DER POST-Test-zu machen:Klick hier Nach Dem Lesen des Artikels der Post-Test zu übernehmen myCME.com .

    Deanna Brücke Najera, MPAS, MS, PA-C, bietet bei Einer saisonalen Wander Klinik Durch Keystone Health in Gettysburg, Pennsylvania, und begann vor Kurzem Eine Vollzeitstelle in der Notfallmedizin Eine Umfassende Betreuung.

    Referenzen

    1. Junod SW, Marks L. Frauen Studien: Zulassung der Ersten Pille in den Vereinigten Staaten sterben. J Med Hist Allied Sci. 2002; 57 (2): 117-160. Erhältlich bei www.jfponline.com/articles/editor-s-pick/article/abnormal-bleeding-in-your-female-patient-consider-a-progestin-iud/a9664434dd51b2ed51766ef21a78302e.html.
    2. Guttmacher Institute. Kontrazeptiva in den Vereinigten Staaten. Fact Sheet. 2014 Erhältlich bei www.guttmacher.org/pubs/fb_contr_use.html.
    3. Sitruk-Ware R, Nath A, Mishell DR. Contraception Technologie: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Empfängnisverhütung. 2013; 87 (3): 319-330. Erhältlich bei www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3530627/.
    4. Guttmacher Institute. Ungewollte Schwangerschaft in den Vereinigten Staaten. Fact Sheet. 2013 Erhältlich bei www.guttmacher.org/pubs/FB-Unintended-Pregnancy-US.html.
    5. Centers for Medicare & Medicaid Services. Was sind meine Vorsorge Vorteile? Teil 2: Vorbeugende Gesundheitsdienste für Frauen. Erhältlich bei www.healthcare.gov/what-are-my-preventive-care-benefits/#part=2.
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