Adult Male Circumcision Auswirkungen Auf die sexuelle Funktion und sexuelle Befriedigung in Kisumu, Kenia, Erwachsene

Adult Male Circumcision Auswirkungen Auf die sexuelle Funktion und sexuelle Befriedigung in Kisumu, Kenia, Erwachsene

Adult Male Circumcision Auswirkungen Auf die sexuelle Funktion und sexuelle Befriedigung in Kisumu, Kenia, Erwachsene

Die männliche Beschneidung Wird für sterben HIV-Prävention bei Hochrisiko Populationen Gefördert bisexuell. Allerdings Gibt es Bedenken, dass sterben Beschneidung sexuelle Funktion beeinträchtigen können sterben.

Ziel

Zur beurteilung der erwachsenen Männlichen Beschneidung&# X02019; s WIRKUNG auf Männer&# X02019; s sexuelle Funktion und Genuss.

Methoden

Die (I) Sexualfunktion zwischen beschnittenen und unbeschnittenen Männern; und (ii) sterben sexuelle Befriedigung und Freude im laufe der Zeit følgende Beschneidung.

ergebnisse

Zwischen Februar 2002 und September 2005 gerechnet gerechnet wurden 2.784 Teilnehmer randomisiert, darunter 100 aus der Analyse ausgeschlossen sterben, Weil sie überquerten, nicht Innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung beschnitten gerechnet gerechnet wurden, nicht Baseline-Interviews nicht abgeschlossen HABEN, oder ausserhalb der Altersgruppe Waren . Für sterben Verbunden Beschneidung Status Beschneidung und der Kontrollgruppe Jeweils Raten Jeder gemeldete sexuelle Dysfunktion von 23,6% und 25,9% bei Studienbeginn auf 6,2% und 5,8% im Monat 24 Veränderungen im laufe der Zeit verringert gerechnet gerechnet wurden nicht mit der. Im Vergleich zu, sie Bevor beschnitten gerechnet gerechnet wurden, 64,0% der beschnittene Männer berichteten über Ihre Penis Krieg &# X0201c, viel empfindlicher,&# X0201d; und 54,5% Ihre Leichtigkeit Motivation und andere Mentalität Orgasmus bewertet &# X0201c, viel mehr&# X0201d; im Monat 24.

Schlussfolgerungen

Erwachsene männliche Beschneidung Krieg nicht mit sexueller Dysfunktion assoziiert. Beschnittene Männer berichteten Penis empfindlichkeit erhöht und eine verbesserte Leichtigkeit des Orgasmus zu Motivation und andere Mentalität. Diese Daten zeigen, Dass sterben Integration der Männlichen Beschneidung in Programm HIV-Risiko zu reduzieren, ist es unwahrscheinlich WIRKUNG männliche sexuelle Funktion negativ beeinflussen.

Stichwort: Männliche Beschneidung, HIV-Infektion, sexuelle Dysfunktion, sexuelle Befriedigung, erektile Dysfunktion, Ejaculatory Dysfunction, Balanitis

Einführung

Zum Besseren Deschamps der Risiken und der Vorteile Beschneidung verstehen sexuelle Funktion und sexuelle Befriedigung bei erwachsenen Männern sterben sterben wir Eine Teilnahme Einer randomisierten, kontrollierten Klinischen Studie MIT erwachsenen Männlichen Beschneidung zu verhindern, Dass HIV-Infektion in Kisumu, Kenia prospektiv evaluiert.

Methoden

Studiendesign und Teilnehmer

Klinische und Elle Elle Verfahren Follow-Up

Im Anschluss An eine Schriftliche Einverständniserklärung gerechnet gerechnet wurden sterben Teilnehmer 1: 1 randomisiert, um sofort Entweder sterben Beschneidung oder verzögert Beschneidung nach Einer 2-Jahres-Follow-up-Periode (der Kontrollgruppe). Die Männer in Beiden Gruppen gerechnet gerechnet wurden ausgiebig auf STIs und HIV Risikominderung, Beraten und gerechnet gerechnet wurden unbegrenzte Versorgung mit kostenlosen Kondomen zur verfügung Gestellt.

Detaillierte Auswertungen gerechnet gerechnet wurden bei 1 durchgeführt, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Randomisierung Sowohl für sterben Beschneidung und den Kontrollgruppen. Bei Jedem Besuch erfuhren sterben Teilnehmer Eine standardisierte Anamnese und Körperliche Untersuchung Sowie ein persönliches Gespräch zu erhalten sociodemo-Grafik und Gesundheitsinformationen und verhaltensbedingte Risikofaktoren zu beurteilen. Geschulte Berater befragt sterben Teilnehmer in der Sprache ihrer Wahl (Englisch, Dholuo oder Kiswahili). Umfangreiche Daten gerechnet gerechnet wurden auf sterben sexuelle Funktion und Zufriedenheit gesammelt, einschließlich der beschriebenen Elemente in Den Tabellen 1 und &# X200B; und2 2.

Statistische Analysen

Die Daten für diese Analyse im Rahmen gerechnet gerechnet wurden Einer randomisierten, kontrollierten Studie gesammelt, um sterben WIRKUNG der Männlichen Beschneidung Auf Verringerung der HIV-Serokonversion Entwickelt, um beurteilen zu Können sterben. der Prozess&# X02019; s Zielstichprobengröße Würde 2.776 Männer eingeschrieben, um EINEN 50% Unterschied in Einer 2-jährigen HIV seroincidence zu Erkennen, 15% noninformative VERLUST unter der annahme, ein Follow-up, 5% nonadherence zur Behandlung Zuweisung und ein 2,5 pro 100 Personenjahre jährliche seroincidence in der Kontrollgruppe (insgesamt zweiseitige Typ-I-Fehlerrate = 0,05, Leistung = 80%) [2]. Als Plans Plan Ergebnis Einer Zwischenanalyse im Oktober 2006 durchgeführt (mit 87% Follow-up abgeschlossen) stoppte sterben Daten und Safety Monitoring Board Studie im Dezember 2006 Die hier präsentierten Daten sterben, sterben sterben Follow-up bis Oktober 2006 Enthalten.

Die Größe des Zusammenhangs zwischen Verschiedenen dichotome Variablen und Beschneidung Status mit der Zeit Wurde mit Odds Ratios (OR) und ihre entsprechenden 95% Konfidenzintervall (CI) geschätzt. Prognostizierte chancen gerechnet gerechnet wurden verwendet, um unter den Männern von der Basislinie Relativ- veränderung der sexuellen Befriedigung und Freude zu quantifizieren. Sterben beschnitten gerechnet gerechnet wurden. Im Allgemeinen Zeit (Baseline, 6-, 12-, 18- und 24-Monats-Follow-ups für sexuelle Dysfunktion, und 6-, 12-, 18- und 24-Monats-Follow-ups für sterben sexuelle Befriedigung und Freude) Krieg als Kategorien in den Modellen Enthalten. Allerdings Sind weitere Modelle gerechnet gerechnet wurden mit Orthogonalpolynome laufen Trends mit der Zeit und Buchhaltung Für den gleichen Parameterraum zu beurteilen, Wie sie in den Modellen Mit der Zeit kategorisch Behandelt (vierter Ordnung Polynome für sexuelle Dysfunktion, und dritter Ordnung Polynome Amt für sterben sexuelle Befriedigung und Freude ). Die verallgemeinerten Schätzungsgleichungen (GEE) Erweiterung der verallgemeinerten linearen Modellen verwendet Wurde sterben intraindividuelle Korrelation Zwischen den wiederholten Messungen zu übernehmen, Binomialverteilungen mit Log-Link unter der annahme. Standardfehler gerechnet gerechnet wurden unter verwendung Eines austauschbaren Korrelationsstruktur mit Einer robusten (empirische) Schatzung der Standardfehler erhalten. Diese GEE Methode berücksichtigt sterben unvollständige Follow-up-erfahrung wegen der vorzeitigen Abbruch der Studie unter der annahme, dass Daten fehlen Zufällig sterben. Keine Berücksichtigung fanden Mehrere Testfragen gegeben. Die Daten gerechnet gerechnet wurden mit Stata / SE 9.2 für Windows- (Stata Corp. College Station, TX, USA) Analysiert.

ergebnisse

Studie Probe

Baseline soziodemografische Merkmale und verhaltensbedingte Risikofaktoren

Die gerechnet gerechnet wurden Interviews in Englisch (60%), Dholuo (38%), und Kiswahili (2%), Wobei sterben Basisbewertungen abgeschlossen vor der Randomisierung durchgeführt. Die Teilnehmer&# X02019; Durchschnittsalter Betrug 20 Jahre. Mehr als 86% der Männer Waren sexuell aktiv in den Letzten 6 monaten, und Ihre mittlere Anzahl der lebensdauer Sexualpartner Krieg vier. Das mittlere Alter bei der Ersten Sex Krieg 16 Jahre, und sterben mittlere Anzahl von JAHREN sexuell aktiv war, ist fünf. Die Beiden Studienarme waren gut in BEZUG auf sterben soziodemographischen Merkmalen und Sexualverhalten Ausgeglichen [2, 39]. Ausgewählt sociodemographic und Verhaltensmerkmale Sind in Tabelle 3 gezeigt.

Sexual Dysfunction zu Beginn der Studie

Das bereinigte Odds Ratios von sexuellen Dysfunktionen für sterben Beschneidung (vs. Kontrolle) und Follow-up (Im Vergleich zu Baseline) *

Sexuelle Funktion und Zufriedenheit Nach Circumcision

Prognostizierte Chancen der sexuellen Befriedigung und Freude für 6-, 12-, 18- und 24-Monats-Follow-up unter beschnittenen Männern *

Diskussion

Erwachsene männliche Beschneidung Krieg nicht mit sexueller Dysfunktion in dieser Studie Verbunden. Wir fanden Keinen signifikanten Unterschied zwischen beschnittenen und unbeschnittenen Männern in BEZUG auf Häufigkeit der erektilen Dysfunktion sterben, sterben Unfähigkeit zu ejakulieren, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Mangel Eine Freude Mit inter-Kurs oder Diese kombinierten Dysfunktionen. Auf sorgfältige klinische Bewertung mehr als 2 JAHREN Follow-up, HABEN sterben beschnittene Männer Haben keine Beweise für Penismissbildungen oder langfristige Chirurgischen Komplikationen. Mehr als 99% Hatten &# X0201c; zufrieden&# X0201d; mit Empfehlung: Ihren Beschneidungen. Nur SECHS Männer berichteten, dass Waren się &# X0201c; unzufrieden&# X0201d; an der 6-Monats-Follow-up; Jeder dieser Männer berichteten, dass Entweder an der 12-Monats-oder 18-Monats-Besuch zufrieden, ohne weitere Unzufriedenheit się. Unsere ergebnisse unterstützen und Sich im wesentlichen Erkenntnisse Aus anderen randomisierten Studie von erwachsenen Männlichen Beschneidung verlängern Einer, sterben auch keinen signifikanten Unterschied in der sexuellen Funktion zwischen beschnittenen Männern und unbeschnittenen kontrollen [36] gefunden. Diese Kritischen Befunde Sind beruhigend angesichts der derzeitigen Bemühungen der Männlichen Beschneidung zur Förderung von HIV-Infektionen in Einigen Ländern zu verhindern, vor Allem im Östlichen und Südlichen Afrika [40]. Wir hoffen, dass diese Daten verwendet Werden Können, sterben öffentliche Gesundheit Empfehlungen für männliche Beschneidungen in anderen einstellungen zu informieren. Im gegensatz zu anderen Vielen Massnahmen zur HIV-Prävention in der Klinischen Studien untersucht, Hut sterben männliche Beschneidung bewiesen mit ETWA 60% ige Reduktion der HIV-Inzidenz unter beschnittenen Männern Wirksam zu sein.

Im laufe der Zeit berichtet, ein großer und Wachsender Teil der beschnittene Männer beim Sex häufiger im Vergleich zu, sie Bevor beschnitten gerechnet gerechnet wurden. Dies Könnte Auf eine wahrgenommene Verringerung der Gefahr Einer HIV-Akquisition zurückzuführen sein (das heißt in Risikoausgleich eingreift). Allerdings erhöhte Häufigkeit der sexuellen aktivität muss nicht notwendigerweise ein Erhöhtes Risiko von HIV-Akquisition zu reflektieren, mit mit mehr Sex mit Einems, ideal Festen Partner oder mehr Sex mit Kondom Verbunden ist. Wurde Eine signifikante Abnahme dieser Verhaltensweisen Zwischen den beschnittenen und unbeschnittenen Männern in BEZUG auf Riskante Sexualpraktiken in Jedem Fall (einschließlich ungeschützten Geschlechtsverkehr, den Letzten Sex mit Einems Gelegenheitssex-Partner und inkonsistente verwendung von Kondomen), und es gab Keinen Unterschied Beobachtet sterben Beschneidung Gruppe aus der Zeit vor der Beschneidung nach [2]. Daruber Hinaus berichteten beschnittene Männer sterben, die verwendung von Kondomen nach der Beschneidung leichter Krieg, und der Anteil der im laufe der Zeit sterben Berichterstattung erhöht sterben. Fortsetzung HIV / STI Auswertung und Beratung in der HIV / STI Risikoreduktion bleiben kritisch, da sterben männliche Beschneidung Wird als HIV-Prävention Intervention in Hollywood.

Die Vorteile dieser Studie Sind Die große Anzahl von Männern randomisiert Beschneidung ausgewertet gegen Eine Kontrollgruppe prospektiv; Verwendung von Gründliche medizinische Geschichte und Körperliche Untersuchungen; Verwendung von globalen Fragen Mehrere Funktion zu bewerten sexuellen Aspekte der; und Umfassende Daten über sterben sexuelle Verhaltensrisiken und STI Diagnosen.

Zusammengefasst haben kein Erhöhtes Risiko der sexuellen Dysfunktion erfahren sterben beschnittene Männer ,, ideal mit den unbeschnittenen Steuer Männer. Unter den beschnittenen Männern, Penis empfindlichkeit und sterben fähigkeit, EINEN Orgasmus zu Motivation und andere Mentalität erhöht. Die Ähnliche Raten der sexuellen Dysfunktion Zwischen den beschnittenen und unbeschnittenen Männern deuten darauf hin, Dass sterben Integration der Männlichen Beschneidung in Programm HIV-Übertragung Nach Nach zu verringern, HaBen keine negativen Auswirkungen Auf die männliche sexuelle Funktion.

Anerkennungen

Fußnoten

Interessenkonflikt: Keine Erklärt.

ZUSAMMENHÄNGENDE BEITRÄGE