Artikel-Seite, Natriumchlorid 7 Vernebler.

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  • Fiona Kellett ein.
  • Niven M. Robert b
  • ein Stockton Heath und Lymm Physiotherapie-Praxis, Pneumologie, Stockton Heath Warrington, UK
  • b University of Manchester und University Hospital South Manchester, UK

Zusammenfassung

Schlüsselwörter

  • Hypertonus Kochsalzlösung
  • Lungenfunktion
  • Lebensqualität
  • Bronchiektasen

Einführung

In Bronchiektasen ist Sputumretention ein störendes Symptom und wohl der Wichtigste Faktor bei den Teufelskreis der Infektion der Atemwege beibehalten, 1 Entzündungen und weiteren Auswurf, war zu der Einer Beeinträchtigung Lebensqualität und Einer erhöhten Morbidität und Mortalität. 2

Viele Faktoren wirken Effizient mukoziliäre Räumungs zu beeinträchtigen, einschließlich Infektionen, erhöhten Schleimproduktion, abnorme Schleim Zusammensetzung, Ciliar- Verlangsamung und den VERLUST von Zilienzellen. 3

Es ist vorgeschlagen Worden, dass Entzündung und Infektion sterben verursacht normale koordinierter Schwebungsmuster der Zilien dyskinetischen 4 und 5 Bakterielle Infektion Werden Können Auch sterben Zusammensetzung des Schleims zu Verändern! !, Mit der viskosität zu Einer erhöhung der DNA-Gehalt Durch erhöhung sterben. 3 Als Folge der erhöhten viskosität, Schleim Wird von der Zilien abgelöst und mucociliary Verkehr beeinträchtigt Werd. 6 dieser schafft günstige bedingungen für STERBEN Bakterielle Kolonisation und Proliferation Innerhalb der Atemwege, sterben Dann Wirkt Sich direkt auf den Ciliar- Schlagen und Koordination, stören das Epithel Selbst. 3 und 7 Chronische Bakterielle Besiedlung, Die Eine vielzahl neutrophilen Antwort hervorruft, zu Atemwegsschäden Beiträgen in Grossen Konzentrationen von Wirt-abgeleiteten Protease Führen Kann. 8

Natrium-Transport-Targeting Hut attraktion. Die Hauptpolymerkomponenten von Sputum, einschließlich Sputum Gelen und Mucin Sind negativ geladen. DAHER Konzentrationsänderungen der Hauptionen, Natrium- und Chlorid; beeinflussen den Grad der Trink und Physikalischen Eigenschaften des Sputums. 9

Hiervon Prinzip bei zystischer Fibrose Würde vorherrschende Ionentransport Abnormalität in DEM Atemwegsepithel Scheint zu sein, Eine erhöhte Rate von Natriumaufnahme und verringerte Permeabilität für Chlorid Nachgewiesen sterben weh. Dies Tritt als Folge Eines Defekten Gens, das für sterben Erstellung Transmembran-Regulator-Protein Verantwortlich ist Eines. 10 Als Plans Plan Ergebnis Sputum bei zystischer Fibrose Hut Eine hohe viskoelastischen Eigenschaften, sterben mukoziliäre Räumungs beeinträchtigen. Die veränderung der Zusammensetzung und Ciliar- Transportierbarkeit von Sputum hat positive Auswirkungen. 4 und 11

Die verwendung von vernebelt «normalen» (0,9% isotonische) Salzlösung (IS), als ein Elle Elle Verfahren mukoziliäre Räumungs der Aufgabe Aufgabe Verbesserung der klinisch anerkannten Ergänzung zur Physiotherapie bei der Behandlung von chronischen Erkrankungen Vielen der Lunge geworden ist, Aber es wenig wissenschaftliche Erkenntnisse, auf Dérens grundlage Hut verwendung Seine. 1

Wir haben BEREITS das Potenzial Sicherheit und Wirksamkeit von Mögliche hypertonischen als Kochsalzlösung Einzeldosis bei Patienten mit nicht-CF-Bronchiektasen, verwendet demonstriert, sterben auf Pragmatische verwendung dieser Therapie in Unserem Zentrum geführt hat. 12 ist jedoch langfristige Daten zur Unterstützung Begrenzt.

Methodik

Ziele

Das Ziel dieser Studie war es, sterben Wirksamkeit von Cams 7% Hypertonus Kochsalzlösung bei der Aufgabe Aufgabe Verbesserung der Marker von Bronchiektasen, um zu bestimmen, einschließlich der Physiologie, der Lebensqualität, Infektionsrate und Subjektive Marker der Sputumviskosität und Leichtigkeit des Auswurfs, über Einer 3 -monatigen Behandlungsdauer im Vergleich auf 0,9% Kochsalzlösung.

Patienten, sterben Chronisch mit Pseudomonaden kolonisiert gerechnet gerechnet wurden von der Studie ausgeschlossen.

Studiendesign

Abbildung 1. Studiendesign.

Studienpopulation

Anders als Ausschlusskriterien gerechnet gerechnet wurden sterben Teilnehmer Erlaubt alle chronischen Medikation fortzusetzen, Sondern gerechnet gerechnet wurden gebeten, ein Tagebuch zu Führen und berichten ,, ideal für Medikamente im laufe der Studie Verändert. Die primären und sekundären Hausärzte sterben für sterben Patienten gerechnet gerechnet wurden gebeten, alle Medikamente stabil zu halten, Sondern gerechnet gerechnet wurden angewiesen, Medikamente für Exazerbationen zu GEBEN, Wie sie angemessen wahrgenommen. Es gerechnet gerechnet wurden keine Änderungen auf andere Medikamente während der Studie gemacht.

End-Punkte

Primäre Endpunkte

Änderungen in der ABSOLUTEN FEV1 und gerechnet gerechnet wurden FVC als prozentuale veränderung des ABSOLUTEN Wert von Vorbehandlungsphase berechnet Behandlungsphase zu posten. Der Vergleich zwischen Diesen Veränderungen während der Aktiven und Placebo-Phasen Krieg a-prioiri primären Endpunkte sterben.

Sekundäre Endpunkte

Lebensqualität

Lebensqualität mit der Massnahmen gerechnet gerechnet wurden St.-Georgs-Atem Fragebogen zur Lebensqualität gemacht. Selbstfüllten Fragebögen gerechnet gerechnet wurden vor und nach Jeder Behandlungsphase durchgeführt. Eine klinisch relevante Änderung Wurde als 4 für sterben Gesamte Partitur zu sein. End-Punkte Enthalten, sterben globale Punktzahl veränderung der während Aktiven und Placebo-Phasen, Eulen Noten für sterben Subskalen der symptome, Aktivität und Wirkung.

Gesundheitsnutzung / Exazerbation

Annualisierte Exazerbationsraten gerechnet gerechnet wurden Auch keine ungeplanten primären oder sekundären Pflege EREIGNISSE, sterben für bereitstellung von Notfallmedikation führten, Entweder Steroide oder Antibiotika, Unfall- und Notfallbesuch oder Krankenhauseinweisungen sterben. Durch Die anwesenheit von Rettungspakete für Selbst verschriebenen Antibiotika, Könnte den Einsatz von Antibiotika häufiger sein als Exazerbationen in der Studie.

Die Daten gerechnet gerechnet wurden prospektiv während der 3 Monate aktiv oder Placebo Phasen gesammelt. Für Basisdaten, sterben Antwort auf die Fragen zu den einzelnen für die retrospektive Rückruf: — «In den Letzten 12 monaten, Wie oft hatte Haben Sie zu IHREM Hausarzt oder ein Krankenhaus mit der Brust zu gehen, Wie viele Kurse von Antibiotika und andere Antibiotika Sie Hatten? «. Die Patienten gerechnet gerechnet wurden nur Dann, WENN Sich nicht sicher über Medikamente Namen gefragt Werden.

Sputumviskosität

Einfache Abhusten

Die Patienten gerechnet gerechnet wurden gebeten, Ihre subjektiven Blick auf die Sputum Leichtigkeit des Auswurfs für die 24 h zu berichten, vor Jedem Klinikbesuch Einer visuellen Analogskala (1-10). Diese Daten gerechnet gerechnet wurden am Ende der Lauf in AktiVen und Placebo Phasen gesammelt.

Ethik

statistische Analyse

Alle Daten gerechnet gerechnet wurden mit SPSS Statistik-Paket Analysiert. Für sterben Funktionen veränderung der Longe von Vorphase Baseline als prozentuale Wurde Geometrisches Mittel und 95% Konfidenzintervall Bestimmt berechnet. St Georges Respiratory Questionnaire Daten, gepaart Studenten T Tests gerechnet gerechnet wurden zum Vergleich der Veränderungen in allen Behandlungsphasen eingesetzt.

ergebnisse

Vierzehn Männer (Durchschnittsalter (60,36 Jahre) und 14 Frauen (Durchschnittsalter 60,43) beendeten Studie sterben.

Tabelle 1 zeigt sterben demographischen Einzelheiten der Studie bevölkerung der.

Tabelle 1: Demographische Daten Studienpopulation der.

Wesentliche Veränderungen gerechnet gerechnet wurden für St George Respiratory Lebensqualität (Gesamtscore) und in BEZUG auf sterben Unterskalen der symptome und Auswirkungen gesehen, Aber erreichte keine statistische Signifikanz für sterben aktivität (Abb. 2).

2. Änderungen in der St Georges Respiratory Fragebogen zur Lebensqualität Abbildung für aktive und Placebo-Phasen.

Es gab Kürzungen im Gesundheitswesen Auslastungen, Wenn Die prospektiv gesammelten Daten zwischen aktiver und Placebo-Phasen verglichen Werden. Retrospektiv Daten legten nahe, während der Dordrechter Studie (Tabelle 3) geringe Mengen ein Antibiotika-Einsatz / Exazerbationen vor der Studie im Vergleich zu Aktiven Phasen Waren. Gründe hierfür Werden nachstehend Erläutert.

Baseline retrospektive Rückruf

P Wert aktiv: Placebo

Annualisierte Einsatz von Antibiotika n / Jahr

Annualisierte Exazerbationen n / Jahr

Diskussion

Die Studie hat seine Grenzen, vor Allem in der einzigen blinden Charakter der Studie. Zu der Zeit, diese Studie durchzuführen, könnten wir bekommen EINEN Produzenten nicht normaler Kochsalzlösung in Glasampullen oder HS in Plastikampullen zur verfügung zu stellen. Die Patienten Waren nicht bewusst, Welche Lösung aktive Krieg sterben. HS Würde in Braunen Glasampullen Mit 4 ml Farblose Lösung zur verfügung Gestellt. IS Wurde in 4 ml Normalen Plastikampullen zur verfügung Gestellt. Während wir nicht sagen, sterben Themen, sterben Lösung Krieg sterben, Wie es Möglich ist, Dass Studie Freiwilligen Forschung Getan HaBen Könnte zu identifizieren, Welche Lösungen zur verfügung Gestellt Werden und für sterben es vorhandenen Informationen von Nutzen. Im Blick objektiv erhobenen Daten Wie Lungenfunktion, Praktiker zur verfügung Gestellt Bestätigung der Verschreibung von Steroiden / Exazerbationen, schlägt ergebnisse echte Sind sterben verbesserungen.

Wir haben BEREITS Gesetz über die Sicherheit und Wirksamkeit Einer Einzeldosis von hypertonischen in Kochsalzlösung Einer Nicht-CF-Bronchiektasen in sterben Atemwege Geliefert wettet und veröffentlicht. 12 Die Daten in der dies Studie Sind Auch mit bestehenden veröffentlichten Daten Gesetz über die verwendung von hypertonischen und Kochsalzlösung in der gleichen Größenordnung Wie diejenigen Innerhalb der Sicherheits gesehen Studie zu halten.

Bei Patienten mit zystischer Fibrose (15 Erwachsene und 43 Kinder), 6% HS Wurde gezeigt, FEV zu erhöhen1 und Sputum Auswurf, über EINEN ZEITRAUM von 2 Wochen ,, ideal verglichen. 16 Eine Subjektive Aufgabe Aufgabe Verbesserung der Leichtigkeit der Durchführung der Brust Physiotherapie HS folgenden Wurde ebenfalls berichtet.

Bei Patienten mit zystischer Fibrose, Robinson 17 zeigten, dass Konzentrationen (0,9-12%) Natriumchlorid, verbesserte mukoziliäre Räumungs zu erhöhen. Effekte erschienen dosisabhängige D. H. verbesserte mukoziliäre Räumungs zu sein Konzentrationen von Natriumchlorid gesehen Wurde mit steigenden. Deutlich Robinson hat 17, der HS, bis zu Einer KONZENTRATION von 12%, keine klinisch signifikante veränderung des FEV induzieren HABEN1. Obwohl ein vorübergehender Rückgang bei Einigen Patienten aufgetreten erholte sie Entweder spontan oder Aus einem Bronchodilatator nach Inhalation. Unsere Studie hat Zwei von 32 Patienten gezeigt Waren nicht in der Lage HS ohne Sturz in FEV zu tolerieren1 von mehr als 10%.

In Einer Untersuchung von Asthma und zystischer Fibrose Sowohl 19 sterben Grössten schleimlösende Effekte gerechnet gerechnet wurden mit 7% hypertonen Kochsalzlösung Beobachtet, WENN 0,9% und 14,4% verglichen. Hypertonus bei zystischer Fibrose Kochsalzlösung Wurde Sowohl in der Lang- und Kurzzeit als Wirksam erwiesen. In Einer Studie der Therapie über 48 Wochen (n = 164), 7% Kochsalzlösung zeigten Eine Aufgabe Aufgabe Verbesserung im Vergleich zu 0,9% in FEV Beiden1 und FVC (p = 0,03) und Deutlich Weniger Infektionen (p = 0,02). 20

. In Einer MIT Studie 24 Patienten mit mit vernebeltem 7% HS 4 mal Behandelt Mukoviszidose täglich, Donaldson et al zeigten 21 Eine Nachhaltige Vorteile bei (gt; 8 h) Schleim-Abstand (p = 0,02) und verbesserte FEV1 (p = 0,02), WENN Vergleich zum Ausgangswert

Hypertonus Kochsalzlösung in der zunehmend Wird pädiatrischen Medizin bei der Behandlung von Bronchiolitis Sowohl 22 und atelectasis verwendet Wird. 23 es wurde bei Neugeborenen mit Atelektase und REDUZIERT Sowohl Einweisungen und Atemnot in Akute Bronchiolitis als DNase wirksamer zu sein gezeigt.

Unsere ergebnisse ergänzen sterben Vorhandene Literatur über potenziellen Vorteile von hypertonischen und Kochsalzlösung insbesondere verwendung von TAGLICH HS bei Patienten mit nicht-CF-Bronchiektasen unterstützen sterben sterben. Die ergebnisse der signifikanten Aufgabe Aufgabe Verbesserung der Lungenphysiologie Sind ungewöhnlich in Non-CF-Bronchiektasen und sterben Verlängerte Dauer von Nutzen ist ermutigend.

Diese Studie hat den Klinischen Nutzen des täglichen vernebelt 7% HS in stabilen, nicht-CF-Bronchiektasen demonstriert. Eine Multizentrische Doppelblindstudie erforderlich Wir Wir, jetzt Fortsetzung langfristige Behandlung bei nicht-zystischer Fibrose Bronchiektasen zu unterstützen, und, ideal für vorteilhaft in anderen Lungenerkrankungen zu etablieren.

Interessenkonflikt

FK hat keine Aktien oder entgeltliche in Jedem Unternehmen, sterben von allen veröffentlichten ergebnisse in dieser Arbeit profitieren.

Letzten 5 JAHREN Hut FK zwischen 1k £ und 5k £ in Vortragshonorare von Wald Pharma präsentiert auf der Nationalen und Internationalen Treffen in den erhalten.

RN hat keine Aktien oder entgeltliche in Jedem Unternehmen, sterben aus irgendwelchen Erkenntnisse / ergebnisse der veröffentlichten Daten profitieren.

In den Letzten Sponsoring 5 JAHREN Hut RN Erhielt für bei Internationalen / Nationalen Treffen von folgenden Firmen Vorträge Höhle.

Boehringer Ingelheim lt; £ 1k

GSK, Astra Zeneca, Novartis, Boehringer Ingelheim.

Anhang Ergänzende Daten

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                                                  S. Zeil a U. Schwanebeck b C. Vogelberg ein. Abstrakt Efeublätter-Trockenextrakt als schleimlösend bei Patienten mit Erkrankungen der Atemwege mit Husten Verbunden Sind registriert ist. Neben …

                                                • Artikel-Seite, Whirlpool Krankheiten symptome.

                                                  Viktor Hanak ein Sanjay Kalra ein. Timothy R. Aksamit ein Thomas E. Hartman b Henry D. Tazelaar c Jay H. Ryu ein Eine Abteilung für Lungen- und Critical Care Medicine, Mayo Clinic, 200 Erste …

                                                • Artikel-Seite, Ureaplasmen urealticum.

                                                  Hala I. Al-Daghistani ein. Muna Abdel-Dayem b Eine Abteilung für Medizinische Allied Sciences, Al-Salz University College, Al-Balqa Applied University, Al-Salz-19117, Jordanien b Medical …