All About Non-Hodgkin — Lymphom, nicht Hodgkins Lymphom-Arten.

All About Non-Hodgkin — Lymphom, nicht Hodgkins Lymphom-Arten.

All About Non-Hodgkin - Lymphom, nicht Hodgkins Lymphom-Arten.

Die Abramson Cancer Center der University of Pennsylvania

Zuletzt geändert am: 22. Januar 2016

Was ist das Lymphsystem, und was sind Lymphknoten?

Was ist ein Lymphozyten?

Was sind sterben Non-Hodgkin-Lymphome?

Non-Hodgkin-Lymphomen (NHL) Sind Eine Gruppe von Krebserkrankungen, sterben das Immunsystem, das sehr System beeinflussen, sterben Angeblich unser Körper vor Krankheiten zu Schützen. NHLs Beginnen, in den Lymphknoten und Sindh aus malignen (Krebs) Lymphozyten (B-Zellen oder T-Sowohl Zellen) Hergestellt. 2001 entwickelte sterben Weltgesundheitsorganisation ein Umfassendes Klassifikationssystem für sterben mehr als 30 Verschiedenen Typen des Non-Hodgkin-Lymphomen (NHL), Dann weiter beteiligt unterteilt nach DM Zelltyp (Entweder B-Zelle oder T-Zelle) sterben. (Siehe WHO-Klassifikation am Ende dieses Artikels) Diese 30 + ArTeN von NHLs unterscheiden Sich in Empfehlung: Ihren Wachstumsraten und Aggressivität, und Werden oft Unterschiedlich Behandelt Werden.

Preise gerechnet gerechnet wurden zu erhöhen 3-4% pro Jahr in den 1950er USA seit den Jahren, Aber Inzidenz Variiert stark in der Welt Ganzen. Zum beispiel im VEREINIGTEN Königreich ist auch ETWA 10 Fälle pro 100.000 Menschen, während in Asien ist auch Nur zwei Fälle pro 100.000 Menschen Sind, im Vergleich zu ETWA 20 pro 100.000 in den USA

Non-Hodgkin-Lymphome sollte MIT Hodgkin-Krankheit nicht verwechselt Werden, da ES Sich um Zwei Unterschiedliche Erkrankungen. Obwohl Auch Hodgkin-Krankheit in das Lymphsystem Auftritt, Anbieter in der Lage, aufgrund der anwesenheit von Reed-Sternberg-Zellen in Hodgkin-Tumoren zwischen Beiden zu unterscheiden Höhle. (Lesen Sie mehr über Hodgkin-Krankheit bei Erwachsenen oder bei Kindern).

Bin ich mit Einems Risiko für Non-Hodgkin-Lymphom?

Die Eigentliche Ursache von NHLs ist noch unbekannt in den Meisten gefallen Aber Es Gibt einige Faktoren, die Bekannt Eine Person sterben Gefahr zu erhöhen. Diese Faktoren Werden DM Immunsystem verwandte und verursachen Entweder Eine chronische Verringerung oder chronische erhöhung der Immunantwort. Bestimmte Viren und Bakterien erhöhen das Risiko für bestimmte ArTeN von NHLs, möglicherweise, Weil sie eine langfristige Steigerung der Immunantwort hervorrufen. Zum beispiel Wird MALT Lymphom mit Helicobacter pylori Infektion, die gleichen Bakterien assoziiert, sterben Magengeschwüre verursacht. Epstein-Barr (EBV) -Virus ist mit 30% des Burkitt-Lymphome Fälle in den USA, Aber 95% der Burkitt-Fälle in Afrika Sind Verbunden Sind, und schnell alle dieser Fälle Sind mit EBV in verbindung gebracht. Stirbt Weist Auf die tatsache, Dass es genetische unterschiede in den ArTeN von Burkitt- (und wahrscheinlich NHLs alle) in Verschiedenen bereichen der Welt gefunden. Andere Viren gedacht Risiko erhöhen umfassen: menschliche T-Zell-Leukämie / Lymphom-Virus 1 (HTLV-1), humanem Herpesvirus 8 (HHV-8) und Hepatitis-C-Virus.

Die Preise sind viel Höher als bei Personen im Alter von über 65 (68 pro 100.000 Menschen). NHL Tritt häufiger bei Weißen als in den Schwarzen, und es ist häufiger Bei Männern als bei Frauen.

Wie kann ich NHL verhindern?

Welche Screening-Tests zur verfügung Stehen?

Leider ist kein auch Screening-Test für NHLs verfügbar. Da ES so viele verschiedene ArTeN von NHLs Sind, wäre ES Schwierig, Eine einzelne Effektive Test zu Entwickeln, der für alle ArTeN screenen Kanns.

Was sind Anzeichen und symptome der NHL sterben?

Oft das erste Zeichen der NHL ist sterben Schwellung der Lymphknoten, Aber dieses Symptom ist leicht Ignoriert, Da sterben Erweiterung in Vielen Gefallene schmerzlos ist. Nur ETWA 20% der Patienten HaBen Systemische symptome (symptome im Ganzen Körper). Wenn Sie auftreten, symptome Sind: anhaltendes Fieber, Nachtschweiß Nassen oder Gewichtsverlust. Dieses Werden manchmal bezeichnet als "B-symptome". Andere symptome können Müdigkeit, juckende Haut und Alkoholunverträglichkeit Enthalten.

Weil ES so viele Formen der NHL Sindh, sterben alle Verschiedenen Organe, Zeichen beinhalten Kanns und symptome in abhängigkeit von kann bereichen des K Höhle? Rpers variieren, STERBEN betroffen Sind. Zum beispiel Wirkt Sich MALT-Lymphom der Magenschleimhaut und Können Übelkeit, erbrechen und Bauchschmerzen verursachen. Kutane T-Zell-Lymphom Wirkt Sich Auf die Haut und Kanns Rötungen, Juckreiz oder erhöhten Flecken auf der Haut verursachen.

Wie wird NHL diagnostiziert?

Sobald NHL gefunden Wird, Werden Eine Reihe weiterer Tests durchgeführt, um zu bestimmen, ob das Lymphom ausgebreitet hat, wo sie verbreitet hat, und andere prognostische Informationen. Diese Tests können weitere Blutuntersuchungen (Komplettes Blutbild, Sinkgeschwindigkeit, LDH, Albumin und Beta-2-Mikroglobulin), Röntgen-Thorax, CT oder MRT der Brust, Bauch und Becken, PET-Scan und Knochenmarksbiopsie.

Wie wird NHL inszeniert?

Die Zuschaltung Dann basierend auf der Ann Arbor Klassifizierung vorgenommen WIRD Staging:

  • Stufe I zeigt ein, die Krebs in Einems Bereich der, befindet in der Regel ein Lymphknoten und sterben Umgebung. Stufe I Wird oft nicht Hand HaBen auf der, nach außen symptome.
  • Stufe II zeigt Eine, die Krebs in Zwei getrennten Lymphknotenregionen der angeordnet ist, und dass Torerfolg bereiche sind auf der gleichen Seite der Membran (den Muskel an der unterseite der Lunge befindet) — das heißt, Torerfolg Sind über der Membran oder Torerfolg Unterhalb der Membran.
  • Stufe III zeigt Eine, die Krebs Lymphknoten oder Organe auf Seiten der Beiden Membran Verbunden ist der.
  • Stufe IV. Eine der folgenden Mittel bedingungen dieser Krankheit sterben im Stadium IV
  • Der Krebs Hat sich auf Mehrere Punkte Eines Orgeln Verteilt (oder Mehrere Organe), sterben ausserhalb des Lymphsystems. Krebszellen Infos FINDEN oder nicht in den Lymphknoten in der Nähe von Diesen organen gefunden Werden.
  • Der Krebs Hat sich ausserhalb des Lymphsystems auf nur ein Organ verbreitet, Aber Lymphknoten weit weg von diesem Organ beteiligt Sind.
  • Beteiligung des Knochenmarks

Dies kann Briefe auf allen Stufen hinzugefügt werden: (ex: Stufe II A, Stufe IIIB)

B. anwesenheit von "B-symptome" (Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust gt; 10% des Körpergewichts)

E: wird verwendet, WENN Krankheit sterben "extranodal" (Nicht in den Lymphknoten) ist oder aus Lymphknoten zu benachbartem Gewebe verbreiten.

X : grösste Tumor Wenn Der verwendet Wird, ist gt; 10 cm groß (auch genannt "sperrige Krankheit"), Ob der Oder Lymphknoten Masse in der Mitte der Brust (Mediastinum) Auf einer Bruströntgen Breiter als ein Drittel der Brust ist.

Wie wird NHL Behandelt?

Chemotherapie

Wenn das Lymphom ist das Gewebe rund um Ihr Gehirn und Rückenmark beeinflussen, Infos FINDEN Sie mit intrathekaler Chemotherapie Behandelt Werden. Intrathekale Chemotherapie ist Chemotherapie sterben, sterben direkt in sterben Rückenmarksflüssigkeit Durch ein Elle Elle Verfahren Einer Lumbalpunktion genannt gegeben ist. Die Beiden Chemotherapien Häufig Intrathekal gegeben Sind Methotrexat und Cytarabin.

Immunotherapy / Biologic Therapy

Radioimmuntherapie

Radioimmuntherapie Kombiniert Technologie der monoklonalen antikörper und strahlung sterben. Man-made antikörper mit Einer Formular von strahlung (genannt ein Radioisotop) mit ihnen Verbunden Sind Entworfen, das CD20-Antigen zu zielen. Tumorzellen aus (Durch das Antigen zu FINDEN), LEGT sie, macht dies Zellen strahlung mit der und DAMIT tötet sie zusammen mit allen in der Nähe Krebszellen Der antikörper soll sterben. da diese Mittel bestimmte Zellen wieder angreifen, könnten Nebenwirkungen HaBen als diejenigen, weniger sein, sterben typischerweise mit Einer Chemotherapie gesehen sterben. DERZEIT ist sterben Einzigen verfügbare Radioimmunmittel Zevalin (Bexxar ist nicht mehr Auf dem Markt).

Knochenmark- und Stammzelltransplantation

Transplantat Kann ein Spenderknochenmark oder Stammzellen (allogenen) oder patienteneigenen Knochenmark oder Stammzellen (autologe) Erfolgen. Autologe Transplantat verwendet, um sterben Menge der Chemotherapie zu maximieren, sterben ein Patient sicher EMPFANGEN Kanns. Das Problem bei der Angabe hohe Dosen von Chemotherapie ist, stirbt that the Knochenmark des Patienten töten Kann, sterben zum Tod Führen Würde. Jedoch Kann ein Patient, der diese hohe Dosis der Chemotherapie tolerieren, WENN das Knochenmark (oder Stammzellen) Kahl nach der Chemotherapie Ersetzt Werd, Zellen Verwenden, vor der Zeit Gespeichert gerechnet gerechnet wurden sterben. In Einer Stirbt allogenen Transplantation ist auch richtig, Aber in der NHL-Effekt sterben Rolle Graft-versus-Lymphom ist der Schlüssel zu Wadenfänger Wirksamkeit der. Dies ist fähigkeit der Spenderzellen und das Immunsystem alle verbleibenden Krebszellen im Empfänger angreifen sterben.

Klinische Versuche

Es gibt klinische Forschung Studien für sterben Meisten ArTeN von Krebs, und jedes Stadium der Krankheit. Klinische Studien Sind so konzipiert, um den Wert der spezifischen Behandlungen zu bestimmen. Es gibt klinische Studien Für den Einsatz von gezielten Therapien, Antibiotika untersucht und Impfstoffe für Lymphom. Trials Sind oft Eine Gewisse Stufe der zur Behandlung von Krebs Entwickelt, als erste der Behandlung Entweder Formular angeboten Werden, oder als Option für die Behandlung sterben, einmal andere Behandlungen nicht funktionieren. Sie können dazu Werden, Medikamente oder Behandlungen zu bewerten, Krebs zu verhindern, Erkennen sie früher oder helfen Nebenwirkungen zu Verwalten verwendet. Klinische Studien Sind Äußerst wichtig, um Unsere Kenntnisse über diese Krankheit bei der Förderung. Es ist Durch klinische Studien, Dass wir wissen, wir heute tun Krieg, und viele spannende neue Therapien zur Zeit getestet Werden. Sprechen Sie mit IHREM Provider über in Klinischen Studien in Ihrer Nähe teilnehmen sterben. Auch zur Zeit Sie können Klinischen Studien Mit der Biermann Medizin Clinical Trials Matching-Service erkunden OFFENEN.

Follow-up-Betreuung und Hinterbliebenenpension

Sobald ein Patient für NHL Behandelt Wurde, Müssen sie für Eine Wiederholung dicht gefolgt Werden. Zunächst Nachuntersuchungen Wird Ziemlich Häufig, in der Regel alle paar Monate. Je Länger ein Patient frei von Krankheit ist, Desto Weniger Häufig Sind Die Check-ups benötigt. Der Onkologe Wird sie sagen, WENN er oder sie Wird Follow-up-Blutuntersuchungen, CT-Scans oder PET-Scans durchzuführen. Follow-up-Zeitpläne und sterben Werden Tests in abhängigkeit von der Art der NHL variieren bestellten. Es ist sehr wichtig, alle Ihre Follow-up-Termine zu BESUCHEN und neue symptome oder Nebenwirkungen Sie erleben mit IHREM Provider zu diskutieren.

Krebsüberleben ist ein Relativismus neuer Schwerpunkt der onkologischen Versorgung. Mit rund 15 Millionen Krebsüberlebenden in den USA allein, Gibt es einen Bedarf Patienten Übergang von der Aktiven Behandlung auf Hinterbliebenenpension zu helfen. War als nächstes passiert, Wie bekommt man wieder normal, Wurde sie wissen sollten und tun, um gesund zu leben, geht nach vorn? Eine Hinterbliebenenpflegeplan Kann ein erster schritt sein, Sich bei der Aufklärung über das Leben nach dem Krebs der Navigation und hilft ihnen, kenntnisreich IHREM Gesundheitsdienstleister Kommunizieren MIT. Erstellen Sie Eine Hinterbliebenenversorgung-Plan heute auf Biermann Medizin.

Dieser Artikel Soll sie ein besseres Deschamps NHL zu GEBEN der. Nutzen Sie dieses Wissen, Wenn Es MIT IHREM Gesundheitsdienstleister zu treffen, Behandlung entscheidungen zu treffen, und weiterhin der Suche nach Informationen.

Ressourcen für weitere Informationen

Leukemia and Lymphoma Society

Bietet Krankheit Informationen und Support-Ressourcen.

Lymphoma Research Foundation

Angebote Bildung und ambulante Dienste, Informationen über Forschung und Geschichten der Hoffnung. http://www.lymphoma.org/

American Society of Hematology

Die offizielle Webseite von Anbietern, Blutkrankheiten Wie Lymphomen behandeln sterben.

Kutane Lymphom-Stiftung

Die Weltgesundheitsorganisation Klassifikation der malignen Lymphomen

  1. Vorläufer B-Zellen-Neoplasma
  2. Ältere (peripheren) B-Zell-Tumoren
  • Vorläufer B-lymphoblastischer Leukämie / Lymphom
  • B-Zell chronischer lymphatischer Leukämie / kleine lymphatischer Lymphome
  • B-Zell-Prolymphozytenleukämie
  • lymphoplasmacytic Lymphome
  • Lienalis Randzone B-Zell-Lymphome
  • Nodal Randzone Lymphom
  • Extranodales Randzone B-Zell-Lymphom des Schleimhaut assoziierten lymphatischen Gewebe (MALT) Typ
  • Haarzell-Leukämie
  • Plasmazellen-Myelome / Plasmozytom
  • Das follikuläre Lymphom, Follikel Zentrum
  • Mantelzell-Lymphom
  • Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphome
  • Mediastinale großzelligen B-Zell-Lymphom
  • Die intravaskuläre großzelligen B-Zell-Lymphom
  • Primäre Effusionslymphom
  • Burkitt-Lymphom / Burkitt-Zell-Leukämie
  • Haarzell-Leukämie
  • Plasmazellen-Myelome
  • Solitary Plasmozytom des Knochens
  • B-Zellwucherungen unsicherer Malignitätspotential

    • Lymphomatoide Granulomatose
    • Post-Transplantation lymphoproliferative Störung

    T-Zell- und Zell Neoplasien hier herein natürlichen Killer-

    1. Vorläufer-T-Zell-Neoplasie
    2. Ältere (peripheren) T-Zell- und NK-Zell-Tumoren
    • Precursor-T-lymphoblastische Lymphom / Leukämie
    • Blastic NK-Lymphom
    • T-Zell-Prolymphozytenleukämie
    • T-Zell-lymphatischer Leukämie granulare
    • Aggressive NK-Zell-Leukämie
    • Erwachsen-T-Zell-Lymphom / Leukämie (HTLV-1 +)
    • Extranodales NK / T-Zell-Lymphom, nasaler Typ
    • Enteropathie-Typ-T-Zellen-Lymphom
    • Hepatosplenalen T-Zell-Lymphom
    • Subkutan panniculitis-wie T-Zell-Lymphom
    • Mycosis fungoides / Sézary-Syndrom
    • Primäre kutane anaplastischen großzelligen Lymphom
    • Periphere T-Zell-Lymphom, nicht NÄHER bezeichnet
    • Angioimmunoblastische T-Zell-Lymphom
    • Anaplastischen großzelligen Lymphomen

    Referenzen

    Die American Cancer Society. Fakten und Zahlen.www.cancer.org

    NCCN-Richtlinien v 1,2016 Nicht -Hodgkin-Lymphome. Gefunden bei: http://www.nccn.org/professionals/physician_gls/PDF/nhl.pdf

    Schlüsselwörter

    ZUSAMMENHÄNGENDE BEITRÄGE